Felgen ohne ABE

  • #21

    Ja nun stell mal den Sturz anders ein und schon liegen wir innen am Federbein an .Nicht umsonnst ist beim Omega bei ET 39 Schluß !Es bleibt nun mal nur die Möglichkeit einer einzelabnahme da es nie eine ABE gab in der der Omega mit Et 40 drin steht .
    Für eine Einzelabnahme kann dir der Prüfer ja sagen welche Platten er haben möchte .Schmeiss dir die Felgen samt werkzeug und Wagenheber ins Auto fahr beim Tüv vorbei und montier dort die Felgen aufs Auto .Dann kann er sich das anschauen und dir seine Meinung mitteilen .
    Da die Irmscher Felgen allerdings recht wertstabil sind würde ich sie wieder verkaufen und mir dann für das Geld ein paar 8-17oder 8,5-17 kaufen dann stimmts auch mit der Optik
    Gruß Thom

  • #22


    Na dann sehen wir Catera ja bald mit 16" :D

  • #23

    Hi,
    glaube nicht, das die über die GTO Bremsanlage gehen. :D
    Aber einen versuch ist es wert. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #24

    Wenn er mit 16 Zoll einen schraubenschlüssel unterm Auto vergisst hat er nen Totalschaden nach dem ablassen von der Hebebühne :D

  • #26

    Platz ist mittlerweile genug unterm Omega.
    Ich habe doch jetzt das H&R 50757 drin. :P


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #28

    Hallo Zusammen,


    ich dachte meine Frage passt hier ganz gut rein, ich hoffe nun dass dies auch jemand liest.


    Ich habe von einem Astra H Caravan noch einen Satz 7.5 x 18" ET37 Felgen (11-Speichen, Ronal, glaube die heißen Speedline oder so)


    mit fast neuwertigen 225/40 R 18 92W Reifen und dachte mir die passen doch sicher auf den Omega.


    Nun ist das Problem, dass es von Opel für diese Felgen kein Gutachten gibt und nur eine Freigabe für Astra und Vectra vorliegt.


    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit diese eintragen zu lassen, oder an ein Gutachten zu kommen?


    Oder hat zufällig jemand diese Felgen schon auf einem Omega eingetragen bekommen?


    Ich würde mir eine Einzelabnahme aus Kostengründe gerne sparen. :)


    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke schonmal.



    Gruß


    marco-142

  • #29

    Hi,
    es gibt als möglichkeit nur eine Einzelabnahme. :)
    So teuer ist das meist auch nicht.
    Fahr einfach mal zu ner TÜV Prüfstelle bei dir in der Gegend
    und frag nach was die dafür ungefähr haben wollen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!