Hilfe ! Stummschaltung vom Originalen Opel Radio...

  • #1

    Hi. Habe mir heute eine Siemens S65 Handy Konsole einbauen lassen nun geht aber die Stummschaltung vom Originalen Opel Navi CD-Wechsler Radio nicht ?(was nun ? Ohne diese Stummschaltung nützt mir die Konsole überhapt nichts ausser zum Laden. Kann es vielleicht sein das diese Funktion erst mit dem Tech freigeschaltet werden muss ? Ein Pin dafür ist vorhanden. Der wo es gemacht hat macht dies Hauptberuflich und weis dazu im moment auch keinen Rat.
    Es muss an diesem Radio liegen, das Handy kann es nicht sein da er 2 von seinen probiert hatte mit denen es auch nicht funzte.


    Gruß Franky

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    Einmal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #2

    Hi,
    bei manchen Radios von Opel ist auf Klemme "1" Tel. Mute und bei manchen auf Klemme "3". Versuch dochmal das zu Tauschen.
    Habe bei meiner Oma im Astra eine Freisprecheinrichtung eingebaut, und die Stummschaltung funzte auf anhieb. Sie hat ein NCDR1100.


    Gruß Catera

  • #3

    Danke Catera für dein Tipp. Dieser Stecker der hier abgebildet ist trifft bei mir nicht zu, ich habe bei dem Facer diesen neueren drinne. Werde morgen mal zum freundlichen Fahren das die den Tech mal anschliessen um zu sehen ob man das Freischalten kann. Gebe Morgen nochmal ne Info ob es geklappt hat.


    Grüße Franky


    War heute beim Freundlichen. Die haben dann das Tech2 angeschlossen und wollten das Radio auslesen was aber nicht funktionierte. Also, Sicherungskasten auf und das Service Kabel zusammengesteckt und noch mal versucht. Nun konnte das Radio ausgelesen und konfiguriert werden. Die Stummschaltung funzte immer noch nicht ! Radio ausgebaut, Stecker kontrolliert auch hier keinen Fehler finden können war alles richtig angeschlossen. Jetzt soll ich nächste Woche den Omi für einen Tag zum Freundlichen bringen das die sich das Problem mal näher ansehen können. Die sagten das es so ne Stunde dauern würde und das ich dann auch zwischen 80 und 90 Euro die Stunde bezahlen muss !
    Das Radio >>> nicht Defekt.
    Stecker >>> in Ordnung.
    Handy-Konsole >>> in Ordnung.
    Schaltbox >>> ???

    Bin mal gespannt was das sein kann ?(

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    2 Mal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #4

    Moin!


    Bei meinem Facelift habe ich die Freisprecheinrichtung wie folgt angeschlossen:


    an dem zusätzlichen Stecker (ich glaube es ist der obere), der unter anderem für das Display zustänidg ist.


    Mute an Pin 34 (schwarzes Kabel)
    Ton an Pin 35 (blaues Kabel) und Pin 36 (braunes Kabel)


    HTH


    Grüße
    JPSpecial



    Nachtrag: habe gerade den Schaltplan in die Datenbank gestellt, schau mal in den Pfad 4300 - 4302

    Erst wenn die letzte Zündkerze verglüht,
    der letzte Reifen abgefahren und
    der letzte Tank geleert ist,
    werdet ihr merken,
    dass Bahnfahren scheiße ist!!!

    Einmal editiert, zuletzt von JPSpecial ()

  • #5

    Danke für deine Info. War heute wieder beim Freundlichen der am Schluss meinte das das Radio bei der Stummschaltung defekt ist. Radio müsste eingeschickt werden und das kann dann zwischen 3 bis 4 Wochen dauern !!! Prima :( . War bei 3 Opel Händler und keiner hat so ein 2013 er Radio mit Wechsler um mal zu testen ob es nun wirklich das Radio ist. Das Radio zum testen war ein Vario-System und lief bei mir natürlich nicht da das auch einen anderen Bildschirm benötigte und auf einen anderen Omega eingestellt war. Langsam platz mir echt der Kragen, total frustriert ! Gibt es hier keinen der so ein Radio mit Wechsler im Facer drinne hat ?

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #6

    Moin,


    habe auch das 2013 drinnen in Verbindung mit einer Nokia 610
    Freisprecheinrichtung.
    Habe meine Anschlüsse von der Beifahrerseite Fußraum geholt.
    Ging ohne Probleme.
    Würde Dir anbieten, das Radio mal zum Versuch zu tauschen, doch leider
    müsste es wohl erst "Entheiratet" werden? Sehe ich das Richtig?
    Wenn nein, kannst Du Dich gerne bei mir melden.
    Viele Grüße McBerz

  • #7

    Moin McBerz.

    Danke für deinen Vorschlag den ich auch gerne in Anspruch nehmen würde :D . Mit entheiratet meinst Du wohl der abgleich aufs Fahrzeug !?? Falls es so ist das das Radio auf das Fahrzeug abgestimmt wurde dürfte es bei dir dann nicht laufen, richtig ??? Wenn es um die Codes geht die vielleicht auch eingegeben werden müssen die habe ich alle.

    Wann hättest Du mal Zeit um meines bei dir mit deiner Einrichtung zu testen ? Wenn dann nähmlich die Stummschaltung geht wäre mein Radio defekt.

    PS: Mache mal ein Foto in die Gallerie damit man deinen Omi mal sehen kann.;)

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #8

    Hallo Leute!


    Einfach das radio umstöpseln ist nicht :(


    Die Dinger sind per Tech2 mit dem jeweiliegen Auto verheiratet.


    ob man trotzdem den Mute - Anschluß testen kann möchte ich bezweifeln


    Grüße
    JPSpecial

    Erst wenn die letzte Zündkerze verglüht,
    der letzte Reifen abgefahren und
    der letzte Tank geleert ist,
    werdet ihr merken,
    dass Bahnfahren scheiße ist!!!

  • #9

    Na prima ! Dann gibt es doch wohl nur noch die eine möglichkeit das Radio einschicken zur Überprüfung. 3 bis 4 Wochen klasse.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #10

    Moin,


    das hatte ich mir fast schon gedacht!!
    Hätte Dir gerne geholfen.
    Ein Bild von meiner "Omi" reinzusetzen macht nicht wirklich Sinn.
    Es ist ein stink Normaler Facer in Silber nur mit den Irmscher 17" Felgen.
    Eben langweilig.
    Wünsche Dir noch viel Erfolg mit deinem Problem.


    Grüße McBerz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!