Wassereintritt Beifahrerseite Fußraum

  • #1

    Hallo Freaks


    Bin vorhin echt erschrocken wollte losfahren sa sagte meine Freundin das der Fußraum total naß ist .
    Als ich den Motor startete lief direkt am Getriebetunnel ein wahrer Sturzbach hinunter mit zunehmender Motortemperatur und zuückgestellter Klimatronic wurde es weniger.
    Seit gestern bekomme ich meine beschlagenen Scheiben nur noch mit eingeschalteter Klima frei .
    Desweiteren ist seit vorhin ein sehr starkes Lüftergeräusch aus dem Fußraum der Beifahrerseite zuvernehmen .
    Das syncroniesieren der Lüfterklappen brachte keine Besserung komt auch in Frontscheibenstellung kaum Luft raus


    So Leute wer kann mir da weiterhelfen mein erster Verdacht ist der Heizungskühler falls ihr auch der Meinung seit wer kann mir sagen wie ich an den komme ( Bildchen wäre nicht übel)


    Ich warte gespannt auf eure Meinungen LG Oli


    PS wollte es morgen Reparieren so kann man ja nicht rum fahren mit nem Feuchtgebiet im Teppich

  • #2

    Hi,


    falls du es noch nicht getan hast, guck mal ob die Gummiabflüsse, beim Innenraumfilter (Frontscheibe vorne recht´s) frei sind. Diese verstopfen gerne, und schon hat man wasser im Innerraum...


    (links natürlich auch :) )

  • #3

    Gute Idee ne habe ich noch nicht geschaut bei uns regnets wie aus Eimern schon seit 2 Tagen habe jetzt vorhin nur schnell meine Füße zur Beifahretüre rausgesteckt zu schauen woher es kommt und war quatschnaß.
    Was ich noch sagen wollte kahm stoßweise alles im allen würde ich sagen ungefähr nen Liter oder so.
    Werde das morgen mal kontrollieren.
    Danke mal Gruß Oli

  • #4

    Moin,


    der Ablauf wird dicht sein, dann steht das Wasser bis zur Unterkante vom Filter, wenn Du nun den Wagen bewegst, schwab es über und läuft direkt in den Beifahrerfussraum!


    Ich hab mit einer langen Stangen, den Gummipröppel rausgehauen, darunter ist eh ein "Träger", seitdem, kann es super ablaufen ;)


    Mike.

  • #5

    Ja das war der Grund ich Danke euch für die schnelle Hilfe diesen Gummibogen in den Radkasten ist aber echt ein Sch... werde ihn auch entfernen bei Gelegneheit wenn es besser Wetter ist .
    Einen Vorteil hatte die Sache schon den Teppich wollte ich eh reinigen habe bei dieser Gelegenheit gleich mal die ersten Flecken entfernt :thumbup:
    So ich wünsche euch noch ein entspanntes WE mit euren Dicken 8)


    LG Oli

  • #6

    MC-OLI


    Hi oli,


    Du musst nur schauen, dass Du den Fußraum so schnell wie möglich Trocken bekommst, ansonsten stinkt es nämlich bald in deinem Ommi wie in einem Pumakäfig 8o .


    Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich hatte das Problem auch bei meinem vorgänger Ommi und natürlich auch mitten im Winter :cursing: .


    Mein Tip.


    Am besten, zuerst mit einem Nasssauger, dass Wasser, so gut es geht, aufsaugen und dann, wenn es irgendwie möglich ist, über Nacht einen elektrischen Luftentfeuchter, oder einen Luftentfeuchter, der auf dieser Salzbasis funktioniert, in´s Auto stellen.



    Gruß Christian :ok:

  • #7

    Hi Christian


    Danke für deine Tips ist schon fast trocken war Gott sei Dank nicht soviel hatte das meiste gleich mit Lappen aufgefangen .
    Werde mir Morgen noch so einen Entfeuchter holen.


    Pumakäfig ist gut ich bin ja ein Katzenfan aber eher die zweibeinigen ;)


    LG und ne gute Woche Oli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!