Hallo Zusammen,
ich hab das Problem, dass ich bei meiner Omme nun in 2 Jahren schon die 3 Batterie brauche
Die erste kam im Januar 2007 rein, im März 2007 habe ich das Auto gekauft, im Dezember 2007 war die neue Batterie platt und ich bekam nagelneue, die ist nun auch wieder hin.
Spätestens übers Wochenende, wenn ich Freitag den Wagen abstelle und Montag wieder los will, sind im BC alle Daten gelöscht und im Radio auch, anspringen tut er aber noch sauber!?
Wenn ich die Batterie sehe, die hat ja so eine "grüne" Anzeige, von der ist nix mehr zu sehen, also denke ich mal, die zeigt ja den Säurestand an und der ist völlig runter. Da es ja "wartungsfreie" Batterien sind, kann man die nicht mal mehr aufmachen.
Hab ich jetzt nur "Pech", es waren immer 85 AH Batterien von Renault oder ist das normal, was soll/kann ich machen.
Hab eben angerufen, die Garantie ist Januar abgelaufen, da die erste Januar 2007 eingebaut wurde.....
Die Lichtmaschine bringt 14,x Volt und an Störungen habe ich auch nix, Geräte die Stromziehen sollten auch keine da sein, hab zwar ordentlich Anlage drin, aber ist alles richtig und ordentlich angeklemmt.
Oder kann es die Masseverbindung sein, dass die nicht auslangt?
Irgendwas muss die Batterie ja zum "austrocknen" bringen
Mike.