Pinbelegung vom Tempomat

  • #11

    Jo ich war gerade mal draussen und hab nachgeguckt: Bei mir sieht es wie folgt aus. Ich hab allerdings einen Facer,keine Ahnung, ob dass bei allen MJ gleich war:




    A: schwarz blau
    B: schwarz gelb
    C: schwarz braun
    D: schwarz braun
    E: braun
    F: schwarz
    G: schwarz gelb
    H: braun weiß
    J: unbesetzt, da ich ein Handschalter hab.
    K: blau rot

  • #12

    Dankeschön für de Mühe!! Hoffe ich bekomme das iwie hin, aber mittlerweile is ma der Spaß auf Tempomat vergangen *Ironie*
    Ne, des hab i mir in Kop gesetzt und wird auch gemacht. werde nächstes WE mal anfangen, hoffe bis dahin bin i mit nem Kabelbaum fertig und alles kommt dahin, wo es hin muss... Melde mi auf jedenfall!!!
    Dabei fällt mir gerade ein, i muss für hier ein ausn Forum e zum Schrotti um de Ecke, vielleicht hat der so nen Stecker drinne, dann wäre des größte Prob scho mal weg. ich werde mich melden und feedback geben.
    Mfg Franky

  • #13

    Klar kein Problem :) Wenn ich so leicht helfen kann, mach ichs gerne.


    Wenn du auf dem Schrott einen mit Tempomat findest, denk am besten auch gleich daran, den Kupplungsschalter mitzunehmen, wenn du keinen Autom. fährst.


    Drück dir die Daumen, dass es klappt!

  • #14

    Hallo, also Tempomat bin ich am Schrottplatz nicht fündig geworden, aber dafür bei den beiden Stecker, und zwar der zum Motoraum fürhrt und der wo unter der Lenksäule ist. Kupplungsschalter habe ich scho beim "Netten" betsellt und kostet 30,67.- euro *puh*
    So schreibe hier mal die Pinbelegungsfarben auf von dem Stecker der sich im Motoraum befindet, dieser ist aus einem Omega b Bj.95
    A=schwarz/rot
    B=schwarz/gelb
    C=schwarz/braun
    D=schwarz/blau
    E=Braun
    F=schwarz
    G=schwarz/gelb
    H=braun/weiß
    J=-nicht belegt-
    K=blau/rot


    So und nun die Farben des kleinen 4 poligen Stecker der sich unter der Lenkradverdeckung befindet:
    Die Farben sind angeordnet, wenn man den Stecker vor sich hat, wo die Nut des Steckers unten ist und die kabel hinten weggehen, ich schaue quasi vor den Stecker:
    oben links: schwarz/rot
    unten links: schwarz
    oben rechts: schwarz/gelb
    unten rechts: schwarz/braun


    ich hoffe somit auch anderen geholfen zu haben was die farbend er pinbelegung anghet und bei denen noch nix vorgerüstet ist.
    Nachdem ich kabel auch verlegt habe, werde ich evtl ein kleines TUT machen mit oder ohne Bilder.


    mfg Franky


    EDIT:
    hab noch nen Schaltplan von Freundlichen bekommen und will ihn mal mitanhängen
    Scannen0001.pdf

  • #15

    Nur zur Info:


    Ich habe gestern in meinen 2000er einen Tempomat aus einem 1996er eingebaut, da war sogar noch der abgeschnittene Stecker des alten Fahrzeugs dran mit den Kabelfarben, die triffnix gepostet hat und ich hab ihn eingebaut und er funktioniert tadellos.


    Also scheinen die zwar die Farben der Kabel beim Facer geändert zu haben, aber die Funktion ist gleich geblieben :) (Mein Glück)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!