Pinbelegung vom Tempomat

  • #1

    Gleich vorweg: Meine Frage ist beantwortet, aber für einige die es auch noch wissen wollen, einfach lesen.
    Ganz unten ist ein übersichtlicher Schaltplan mitdabei, auch die Farben der Kabel sing gegeben. Mfg


    Moin moin leute,


    habe vor meinen Omega mit nem Tempomat zu versehen, weil ja jeder nur noch davon schwärmt :D
    Hab soweit auch verstanedn was ich alles brauche, aber um das geht es nicht!
    Es geht lediglich darum, das ich den (ich glaube) 10poligen Stecker nicht habe. Siehe bild
    Habe schon überall nachgeschaut, den aber nicht gefunden :(
    Habe auch die SuFu genutz mit den Worten "Tempomat" und "Tempomat nachrüsten", leider hat das nix geholfen...


    Könnte mir bitte jemand die Pinbelegung nennen, sprich wo ich die Kabel alle drann machen muss?? Kann vom Schrotti um de ecker den 10poligen stecker haben mit nur 20cm Kabel dran... Aber wo gehört des alles drauf?


    Mit Schaltplänen bitte nicht vor meiner Nase wedeln, bin da a depp :D


    Ähm und soweizt ich mich erinnern kann habe ich auch beim LSH keine Kabel dran, welche und wo müssen die hin??
    Hab anscheinend das Billigmodel von omega erworben ^^


    Vielen dank scho mal und schönen Sonntag soweit noch

  • #2

    Du äh also wenn das Foto von dir ist, hast du da den Stecker in der Hand!


    Da ist unten eine Art Schutzkappe drüber, die musst du ab machen. Aber soweit ich Informiert bin, ist er das.

  • #3

    Oh hi danke. Ähm ne das Foto ist leider ned von mir, habe mi es aus nem beitrag kopiert, um zu zeigen welchen Stecker ich nicht habe, nicht das unnötige Fragen aufkommen. trotzdem danke.


    mfg

  • #5

    Hallo, das habe ich mir auch scho durchgelesen, aber leider komme ich mit folgenden nicht weiter:
    A-12V Aus/OFF liegen an bei Schalter betätigung sind diese auch weg
    B-Ein 12 V kommen an bei Betätigung
    C-R 12 V kommen an bei betätigung
    D-12 V vom Kupplungsschalter kommen an und gehen bei Betätigung


    Verstehe ned genau was damit gemeint ist A+D gehen bei Betätigung. Welche betätigung???


    B+C kommen an bei Betätigung von welcher Betätigung???
    Das lässt mich etwas scheitern, da ich nicht definieren kann, was damit gemeint ist.
    Wenns vom LSH kommt, welcher Knopf??


    Kann mir vielleicht jeder noch die Farbeon dazu nennen?? Ich glaube da tu ich mich dann noch bissel leichter,
    Also Farben von brems-/Kupplungsschalter und evtl Tachostecker, wäre echt S U P E R von euch, dankeschön scho mal.


    mfg


    Mfg Franky

  • #7

    Hast du ein Stecker drinne?? würdest du mir die Farben sagen?? Hoffe des ist kein allzu großer Akt?!
    Je mehr FAbren ich zuordnen kann, desto leichter wird es für mich dann (denk i mal^^) thx

  • #8

    ich habe keine kabelbaum vorrüstung deswegen frage ich ja ob es eigenständig ist oder ned.



    EDIT:
    weis denn keiner was? hab schon google hoch und runter befragt aber warscheinlich immer die falschen suchbegriffe verwendet.

  • #9

    Ich hab leider auch (noch) keinen Tempomat, sonst hätte ich vlt mal messen können, aber ich habe bisher auch lediglich den Stecker im Motorraum. Deswegen kann och auch nicht wirklich helfen.

  • #10

    Immerhin ast du den Stecker schon drinne *neid*
    Könntest du zumindets die fabren auf den jeweiligen Pol mir schon mal nennen?? da ich keine chance ahb an so ein stecker zu kommen, ist ir mit jedem kleinen teil schon vil geholfen, auch habe ich schon dieses hier:


    belegt sind 9 Plätze bei astra g


    Kammer F: SW 0,75mm²
    A: SWRT 0,5
    B: SWGE 0,5
    C: SWBR 0,5
    H: BRWS 0,5
    C: SWGE 0,5
    D: GR 0,5
    E: BR 0,75
    K: BLRT 0,5
    (das sind die FArben, kannst du die bestätigen??)


    A-12V Aus/OFF liegen an bei Schalter betätigung sind diese auch weg
    B-Ein 12 V kommen an bei Betätigung
    C-R 12 V kommen an bei betätigung
    D-12 V vom Kupplungsschalter kommen an und gehen bei Betätigung
    E-Masse ist da
    F-12 V Zündungsplus ist da
    G-12V von der Bremse liegen bei Betätigung an
    H- Diagnose Pin8
    K-Signal vom ABS (dürfte da sein, Kabel hat zumindest durchgang, habe ich gemessen)
    J-Meldung vom AT (Belegung am Stecker ist leer da ich ein MT habe)
    (und das sind die Ansteuerungen)


    in Erfahrung bringen können, doch leider weiß ich nicht, ob es auch beim Omega b so ist. Andersrum sagt man aber, man kann den Tempomat von nem Omega und Vectra in ein Astra einbauen und diese Belegung wäre nun mal vom Astra G, also nur die Farbbelegung^^


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!