Wofür sind diese Kabel? (A-Säule)

  • #1

    Hi,


    ich meine die Kabel, die bei der A-Säule unter das Dichtgummi geklemmt sind, auf Höhe des Türfangband. So wie ich das jetzt gesehen habe, verschwinden die Kabel (alle mit Lüsterklemmen verbunden..) hinterm Sicherrungskasten.


    Hat das ganze was mit Masse zu tun ?( Bin in Sachen Elektrik noch nicht so wirklich Schlau.


    PS: Da noch immer meine Lenkrad FB Leuchtet und mir die Batterie über die Nacht leer saugen würde (ob mir noch mehr den Strom weg saugt weiß ich nicht, die LFB ist halt das was ich sehen kann), wenn ich sie nicht immer abklemmen würde.....Falls jemand eine Idee hat :)


    Danke

  • #2

    sollte das orginal so sein??? Seid wann verbindet ein Autohersteller was mit Lüsterklemmen???

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #4

    umd dein problem wegen der batterie zu beheben, messe doch einfach mal den ruhestrom... der sollte so bei 100mA liegen... bei mir zumindest...
    wenn er höher ist... ziehe einfach mal nach und nach die sicherungen und sehe was sich verändert... an hand der sicherungen kannst du ja erkennen welcher verbrauher so viel strom zieht...


    um den ruhestrom zu messen sollten alle türen geschlossen sein und du machst einfach das plus von der batterie ab und macht en ampermeter dazwischen

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #5

    Ruhestrom werde ich gleich mal probieren zu messen..


    Zu den Kabeln...also ich denke nicht das das was mit Original zu tun hat!


    Wie nun aber zu sehen ist, sind die Kabel nirgend´s mit was verbunden....








  • #6

    die kabel sehen aus als wenn die von solchen leuchtröhren sind... da hatte ich mal welche in Corsa drin und genau solche stecker waren an dem blinkmodul dran...
    oder eben von einer alarmanlage die vllt mal verbaut war...

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #7

    Die Kabel rechts sehen eher nach Plasmatachoscheiben aus. Das rot/schwarze wie der Stecker vom Inverter. Sieht so aus als wenn der Strom vom Stecker für die Beleuchtung der linken Luftdüse abgegriffen wäre.

  • #8

    Moin Leuts, ich hatte mal eine Alarmanlage von Weaco, MS-650 oder so, die hatte auch die gleichen Stecker. Die beiden schwartzen waren von den Ultraschallsensoren und der andere war glaube ich für für das Dingens wo man die empfindlichkeit einstellen konnte 8| , die sehen Haargenauso aus.


    mfg das matze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!