Wo ist euer LPG-Steuergerät?

  • #1

    Hallo zusammen!


    ich wollte einfach mal hören, wo eure Gas - Steuergeräte untergebracht sind.


    Ich hab folgendes Problem. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Tempomat nachzurüsten. Jetzt ist dass Steuergerät allerdings genau an der Stelle untergebracht und ich muss mir etwas anderes dafür einfallen lassen.


    Btw kann ich eigentlich ohne Probleme die Batterie abklemmen, bzw den Stecker von dem Steuergerät abziehen, ohne dass dann alle Einstellungen weg sind? Wäre ja doch ärgerlich, wenn ich nach einem Batteriewechsel wieder zum Umrüster müsste. Und kann ich mir eigentlich auch nicht vorsellen.


    Gruß Chris :)


    PS.: es ist übrigens eine vollsequ.Tartarini Anlage

  • #2

    meines ist über den tempomat. die einstellungen des steuergerätes dürfen normalerweise nicht gelöscht sein wenn die batterie abgeklemmt wird.meine bleiben erhalten. solltest demnoch angst davor haben vor RESET,klemme einfach ein Batterieladegerät an,das erhält die nörtige spannung um alle einstellungen im auto zu erhalten

  • #3

    Meine Einstellungen bleiben auch erhalten. BRC Just.
    Das SG sitzt bei mir hinter der Batterie.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #4

    Mein Steuergerät sitzt am Kühler an der Lüfterabdeckung.


    Wenn die Batterie nicht 24 Stunden ab ist sollte nix passieren.
    Ab 24 Stunden reseten sich die Steuergeräte gern mal zb. bei der Prins

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #5

    Hab meins wasserdicht verpackt und in den Lüftungskasten verfrachtet , musst halt schauen wie lang die Kabel sind .

  • #7

    Habe auch tempomaten nachgerüstet bei Omega 2.6 V6 habe ausser neuen Lenkstockschalter und Schalter am Kupplungapedal nichts benötigt. Anschliesend nur noch programmieren und gut wars.Steuergerät für Gasanlage Lovato habe ich direkt in Elektronikbox rechts neben Batterie versteckt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!