Omega B 3,2 Executive

  • #22

    Öhm, man kann es mit dem B2 auf jeden Fall besser fliegen lassen, als mit dem Vectra C...und ja, ich hatte mehrere Vectra C (3.2 Handschaltung, 3.2 Automatik, 2.8T Handschaltung und 2.8T Automatik).


    Beim Omega bin ich aus zwei Grünen hängengeblieben: Ich mag ihn und ich werd' ihn nicht zu einem vernünftigen Preis los. Verschenken will ich ihn auch nicht, weil er durchrepariert ist ohne Wartungsstau...


    Ist ein 05 / 2002er, Tartarini Flüssiggasanlage mit 70l stehendem Radmuldentank (dadurch voller Kofferrauminhalt), 17" Sommerräder, 16" Winderräder, Executive-Ausstattung + Schiebedach, Navi mit Farbdisplay und Telefon, PDC, Regensensor, Sperrdifferential + Werksleistungssteigerung


    Scheckheftgepflegt, Zahnriemen gewechselt bei 120.000km, Anschlussgarantie bis 2012 oder 180.000km, Fahrwerk bei 120.000km komplett neu (Radlager, Dämpfer, Domlager, Spurstangen, Querlenker).


    Bekannte Mängel: Xenon-LWR ein Sensor defekt (wird nächste Woche gemacht).


    Laufleistung: 130.000 km


    Zweite Hand (seit 12/2002, davor GM Europe Dienstwagen, daher auch die WLS).


    Falls Interesse PN. Verschenken werde ich ihn jedoch nicht - ansonsten bleibt er schlichtweg Drittwagen.

  • #23


    Also ich weiß ja nicht was Ihr für einen heißen Reifen fahrt. Mein Verbrauch liegt bei 10,5 (siehe Spritmonitor rechts) und bin garantiert nicht auf Schleichfahrt! Landstraße überhole ich wen nur 90 gefahren wird, wenn frei fahre ich so um die 110-120. Autobahn fahre ich um die 150 mit Tempomat. Wenn richtig frei lasse ich es da auch schon mal "knacken" und fahre 180. ;)

  • #24

    Also ich gehe mal davon aus, dass bei den beiden auch viel Stadtanteil dabei ist.
    Dann kommt das mit dem Verbrauch schon hin. Im Winter verbrauch ich auch meine 14-15l, im Sommer ca. 16-16,5l.
    Momentan fahr ich aber viel Landstraße, dadurch ist der Verbrauch auf gute 11,5l runter.

  • #25

    Sorry, aber bei 10,5 bist Du in Dauerschleichfahrt. Tempomat 140 km/h quittiert die Limousine mit knapp über 10 l/100km (mit 235/45 R17).


    Insofern kannst Du bei einem GESAMTschnitt in der Größenordnung nur Überland und wenig Autobahn mit SCHLEICHFAHRT fahren.


    Mein Verbrauch mit 14-15 bezieht sich auf den Drittelmix.

  • #26


    OK, Du hast recht, bestimmt kennst Du dich über meine Fahrweise besser aus. :rolleyes:

  • #27

    Nein, aber ich bin ganz gut in Mathematik. Wenn eine warmgefahrene Limo bei Schleichfahrt (= Konstantfahrt mit Tempomat 140 km/h) schon um die 10 l/100km braucht, dann wird das bei Deinem schweren, unaerodynamischern Caravan nicht anders aussehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!