Omega B 3,2 Executive

  • #11


    Hallo!


    Was den Spritverbrauch angeht wird er Astra im Gegensatz zum Omega ein Sparbrötchen sein :D


    mfg
    FalkeFoen

  • #13

    der h opc braucht so ca. 10,5 liter super plus. der omega denk ich mal so 12 oder so. aber mit dem kann ich in die tschechei fahren zum tanken. der liter im moment 87cent. und super plus gibt es da nicht

  • #14

    12 l/100km beim 3.2er = Schleichfahrt.


    Rechne mal bei artgerechter Haltung 14-15 l/100km (in etwa soviel wie mein Alltagskombi S 211.272 (E 500 T-Modell mit 388PS) - kein Witz!).


    Wenn schon 3.2er dann einen MJ2002,5. Ab da war ESP Serie an Bord statt nur der TC+. Dazu noch das Optikpaket mit dem anderen Grill und den dunklen Rückleuchten...fertig.


    Übrigens - Vor-Kats raus und der Verbrauch sinkt um gut 1 l/100km, habe ich mir sagen lassen... :omg:

  • #15


    Hallo!


    Dem kann ich mich nur anschließen, er hat richtig Durst :D


    mfg
    FalkeFoen

  • #16

    esp will ich nicht unbedingt haben. das pfuscht nur beim querfahren rein. wenn dann lieber die hinterachse mit sperre.


    kann man so ein dickschiff eigentlich noch sportlich bewegen? (vielleicht mit kw fahrwerk)

  • #17


    Hallo!


    Da kaufste Du Dir das falsche Auto, er hat fast 1,8to Leergewicht


    mfg
    FalkeFoen

  • #18

    ESP ist im Alltag ne feine Sache. Wenn ich zügiger Landstraßen fahre, schalte ich es einfach ab. Was das sportliche bewegen angeht. 16" drauf mit 225/55 R16, Normalfahrwerk, Differentialsperre und das Ding geht besser ums Eck als W 210 oder E39.

  • #20

    Eindeutig das falsche auto für dich! Diesen sogenannte bigschiff ist zum cruisen oder normal flott fahren da! ;) Dann hol dir da mal lieder ein bmw 328..usw. Spritverbrauch kann ich auch bestätigen: winter: 12-14l und Sommer: 14-16l! Richtiges saufschwein. aber missen will ich ihn nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!