Omega springt nach Teile tausch nicht mehr an

  • #1

    Tach Zusammen


    Wir haben uns nach langer zeit wieder Einen Opel 2.0 16V Bj.94 zugelegt und nun werden meine Nerven immer weniger


    Angefangen hat es das die Motorwarnleuchte sich zeigte und die Motordrehzahl anfing zu schwanken und dann immer öfter ausging ,habe dan heute angefangen neue Teile einzubauen bzw. zu Tauschen Leerlaufsteller, Nockenwellensensor,Kurbelwellensensor ,und dann versucht zu Starten aber nichts der Motor dreht zwar gut durch wird dann auf einmal abgewürgt und das passiert einige male hintereinander habe auch auf einmal keinen Zündfunken mehr .


    Bin mit meinem Wissen am Ende hoffe hier schnelle Hilfe zu bekommen da ich in der Suche nicht das richtige gefunden habe.


    Habe gerade den FC ausgelesen und der zeigt mir die 92 Nockenwellenpositionssensor - falsches
    Signal
    das hat er mir aber vorher auch schon angezeigt.


    Was habe ich Falsch gemacht ??????



    Gruß Roland


  • #2

    Hi,
    sind die Teile neu, die du eingebaut hast?
    Von welchem Hersteller sind die Teile?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hi


    Ja die Teile sind neu habe sie bei e.bay gekauft


    Kurbelwellensensor Vergleichsnummern:


    18163, 6238 377, 1238 228




    Nockenwellensensor Vergleichsnummern :1238915 , 24865FE/A , Siemens


    Habe da auch extra angerufen und er versicherte mir das die Teile passen.......


    Hoffe das die Daten reichen


    Gruß R.


  • #4

    Ich hatte bis jetzt mit 3.2.1... oder zulieferer Sensoren noch nie glück... die gehen einfach bei manchen baujahren nicht gescheid

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #5

    schau mal hier rein- evtl. hast du ja das gleiche wie ich damals vertauscht :)
    omega mit weihnachtsdeprie?

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #6

    Hi,
    habe ich Vergleichsnummern geschrieben ?(
    Von welchem Hersteller sind die Teile? :)
    Da du einen 94er hast, wird es mit diesem ebay xxxx* nicht klappen.


    Gruß Catera
    * musste ich leider zensieren ;)

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Nochmal Hi,


    Komme gerade von draußen und habe die alten Teile wieder eingebaut und siehe da der selbe Mist in Grün verstehe das nicht vor 5 std. lief der wagen doch noch und nun ist alles sch...... :cursing: ,habe festgestellt das beim Starten ab und zu mal ne kleine Fehlzündung vorkommt und das der Motor kurz stehen bleibt............das hatte ich damals bei meinem Kadett auch aber da war nur die Zündung sehr heftig verstellt.........habe langsam keinen Bock mehr..........so schwer kann das doch nicht sein :(



    Gruß R.







    Moin,



    Habe wohl nun den fehler gefunden habe gestern abend
    rausgefunden das es verschiedene Kurbelwellensensoren gibt,habe heute
    morgen gleich bei dem Veräufer angerufen und er hat mir bestätigt das
    es für den 2.0 16V wirklich zwei verschiedene Kurbelwellensensoren gibt
    und ich habe natürlich den falschen bekommen............ :evil:


    Morgen wird der neue da sein und ich hoffe das unser Omega dann wieder rennt........werde mich dan nochmal bemerkbar machen.



    Hallo Zusammen


    Habe gerade den neuen Kurbelwellensensor eingebaut und siehe da er läuft wieder nur das alles ist wie vorher die motorlampe leuchtet und er springt schlechter an, habe ihn etwas laufen lassen und nochmal gestartet aber das gleiche,habe dann die drehzahl mal erhöht und er macht bei 4500 umdrehungen dicht als wenn ein begrenzer drin wäre...........was könnte das sein da ich doch die teile neu habe ?( vielleicht weiß ja einer von euch weiter über weitere Tips würde ich mich freuen



    Gruß Roland

  • #8

    Hi Roland,


    es kann der Nockenwellensensor, oder der Kurbelwellensensor sein, oder auch beide.


    Hast Du den neuen Sensor auch bei 3..22.11 meins gekauft ?


    Dann kann ich dir nur raten, wie auch schon Catera, die Sensoren beim Opel Händler zu holen, denn die Zubehör - Sensoren kanst Du für deinen Ommi in die Tonne kloppen. 8)



    Gruß Christian :D

  • #10

    tach nochmal,



    War gerade nach feierabend bei meinem Auto Muckler und er hat nochmal Fehler ausgelesen und es wird immernoch Kurbelwellensensor spannung zu niedrich angezeigt (2 Volt) er sagte mir ich soll mal den kabelbaum nachschauen ob vieleicht was durch sei......... ich nach hause ran ans auto habe den Kabelbaum soweit auseinander ........NICHTS..... dan habe ich ma den stecker vom KWS gezugen (Auto lief) und der Omega lief aber weiter ist das richtig oder müsste er dann ausgehen :(


    werde nochmal bei Opel anrufen und ma schauen was die sagen


    Gruß Roland

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!