ZV und Türschlösser TIP FÜR ALLE !!!!

  • #1

    Seit heute früh ghet meine ZV auf der Beifahrerseite nicht mehr aus dem LOCK.


    Was sich natürlich gut macht, da die Verkleidung bei geschlossener Türe sehr sehr gut abzubauen ist.


    Als ich nun alles ab hatte, dachte Ich, mich trifft der Schalg.


    Auf dem gesamten Türschlossmodul keinerlei anzeigen von Fett, oder Schmierung jedlicher Art.
    Daher ist es auch nur mehr als klar, das das Schloß sowas von Schwergägnig ist, das fast alles zu spät ist.


    Ich habe daraufhin auch den ZV-Motor geöffnet, und da das slebe Bild vorgefunden 8o


    Also, an alle, die nicht früher oder später vor den selben Problemen stehen wollen, Schmiert Eure Türschloßeinheiten und die ZV-Motoren kräftig ab !!!!!!

  • #3

    Die 2 Schrauben vom Griff und der Öffnerschale gehen ab.
    Die ersten Paar an der Unterkannte auch.
    Dann mußte leider die Leiste, die die Verkleidung oben hält dran glauben.
    Aber sie löste sich ohne zu zerbrechen, ledeglich die Verklebung ging ab.
    nun kann ide Verkleidung weit genung weggezogen werden, damit man mit dünnen armen das Schloß erreichen kann.
    Mit etwas Fingerfertigkeit (im dunkeln) oder mit Licht, kann nun das Schloß geöffnet werden.

  • #4

    hallo,


    was und vorallem wo kann man denn da was fetten und schmieren ohne das schloss oder die zv motoren auszubauen.traue mir die einstellung der zv motoren nicht zu.sonst geht nachher garnichts mehr. :( hatte einfach mal fett und öl auf die mechanik vom schloss geprüht. reicht das?


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • #5

    Hallo Benjamin,


    da kann man kaum etwas verkehrt machen und ausser den Türverkleidungen und der Folie gibt's auch nicht viel zu demontieren.
    Nimm zuerst Sprühöl mit einem langen Sprühröhrchen (ich habe mit einem Stück dünnem Schlauch das Röhrchen um's doppelte verlängert) und dann alle beweglichen Teile in der Tür mehrfach eingesprüht. Danach dann mit Spezialsprühfett (für Drahtseile und Laufrollen) nochmals drüber gesprüht und fertig. In die Stellmotoren geht auch etwas, wenn man das Sprührohr an der Gummiabdeckung vorbei schiebt.
    Hat auch einen zusätzlichen praktischen Nutzen, alle Stellen in der Tür, die ölig sind, rosten nicht (speziell die Ecken und Falze). :] :]

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #6

    hallo lotte


    dank dir.das ist doch mal ne gute,ausführliche anleitung.werde dann demnächt alles nochmal gründlich machen.


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!