wie am besten anschliessen

  • #1

    Hi Freakz


    ich will in meinen Facer mit ccrt2008 ein Anlage einbauen ( 16 Komp-vordere Türen, 13 Koax hinten ). Ich will aber mein Radio behalten zwecks Wechsler und Telefon. Mein Problem ist nun wie folgt: bringt das original Radio überhaupt die gewünschte Leistung? Wenn nicht muss ich noch ein Amp einbauen und den über ein High/Low Adapter anschliessen (korigiert mich wenn ich falsch liege). Aber reicht es das Signal an einem Lautsprecher abzugreifen? ?(
    Und wenn ich ein zusätzlichen Amp für nen Sub einbauen will kann ich das Signal vom Vorhandenen klauen oder muss ich es neu legen?


    Sorry wegen der doofen Fragen hab aber bei Hifi keinen Blassen Schimmer


    gruss Mathias

    Geht nicht gibts nicht - Das einzige was nicht geht ist eine Drehtür zuschlagen!

  • #2

    Beim umbau auf leistungsstärkere Sachen würde ich nen Verstärker einbauen.
    Solltest ausschau nach einem Verstärker mit High-Level eingang halten. Diese High-Low Adapter funktionieren zwar auch,
    sollen aber unter umständen die Qualität stören.


    Bei mir im Auto habe ich auch eine Stufe per High angeschlossen. Signal direkt von den ori. Kabeln, die zu den Boxen gehen, abgezweigt.
    Bzgl. Stufe für Sub: Im Idealfall hat die erste Stufe neben dem High-Level eingang noch einen Low-Level ausgang, den du dann an eine
    weitere Stufe legen kannst (also meine "billige" stufe hat beides^^)

  • #5

    Nabend,


    ich hab zwar eher mit PA als mit Car-Hifi zu tun, aber eventl. ist folgendes hilfreich.
    Seit mein 3.2er Omi mit Bose sein verdienten Lebensabend ausserhalb Deutschlands verbringt, muss ich meine
    Ohren mit nem 08/15 System im 5er quaelen. Der Sound ist so mies, selbst ein 15 Jahre alter A-Corsa bringt besseres mit.


    Deshalb muss auch bei mir was anderes (dezenteres) her. Ich werde hierzu greifen:


    http://www.i-sotec.com/de/systemloesungen_produkte.php
    Der Isoamp-4 ist nen Vierkanalverstaerker mit 4x65Watt, der, mit passendem Adapter, direkt zwischen (Oirginal-) Radio und Anschlussstecker
    eingeschleift wird.
    Eine seperate Stromversorgung ist nicht erforderlich, da er den Saft ueber die originale Radioleitung bezieht.
    Der Einbau sollte in 10min. erledigt sein, alles "Plug 'n' Play". Den kannst du irgendwo unter den Vordersitzen oder unterhalb vom Handschuhfach verschwinden
    lassen.
    Das beste, solltest du den Hobel mal verkaufen wollen, kann der ganze Rotz rueckstandsfrei entfernt werden.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

    Einmal editiert, zuletzt von chandeen ()

  • #6

    Hallöle
    Will das mal eben wieder Hochziehen und euch fragen was ist der Unterschied zwischen Koax und Komponenten system?
    Ich habe absolut kein Schimmer von Boxen, Kabel etc. Ich wollte eigentlich nur andere Boxen vorn einbauen und nu heißt es hier Komponent oder Koiax???
    WAT WILSTDE...
    Kann mir ja bestimmt einer Veraten :D



    Was haltet ihr von den hier? Hifonics

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Rotti ()

  • #7

    bei einem koax system sind die hochtöner in den boxen verbaut... so wie bei den hifonics


    bei komponentensystem haste für höhen und tiefen zwei getrennte lautsprecher... also im omega original sind komponentenysteme... oben in der tür der hochtöner unten der für die tiefen :)

  • #8

    super danke dir... Kannst mir auch sagen ob die was Taugen? :(

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!