Omega B 2.0 16V springt nicht an

  • #1

    Hallo, wollte heute morgen meinen Omega B (12/96) starten, aber er sprang nicht an. Gestern fuhr ich ihn in die Garage, heute morgen ging nichts mehr. Anlasser dreht.


    Probierte dann einige Mal, aber nichts passierte. Roch aber alles stark nach Benzin.


    Was kann es sein?



    Gruss

  • #2

    Schau erstmal ob du nen Zündfunken bekommst!


    Danach mal die Zündkerzen heraus nehmen evtl. trocken und mal kontrollieren ob die Abstände der elektroden passen! Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich mal schauen, wie die Zündkerzen selbst aussehen! Schwarz, Rehbraun, Weiß.... Einfach mal hier schauen -> http://home.datacomm.ch/mad-/zuendkerzen.htm


    Wenn die Zündkerzen vor feuchtigkeit triefen, dann kann es zumindest nicht daran liegen, dass kein Bezin ankommt. Sind sie trocken musst du mal checken, ob auch wirklich Benzin ankommt. 1x Sicherungen überprüfen, schaltet das Relais & arbeitet die Benzinpumpe...?



    Benzin ist aber noch im Tank oder??? Ich gehe mal davon aus aber ists ja einfacher als man denkt...

  • #3

    ja, Tank ist noch 1/4 voll.


    Wundert mich. Habe Auto gestern in die Garage gefahren, und heute früh will er nicht mehr.


    Dreht ganz leicht und stinkt nach Benzin. Weiß nicht ob er total abgesoffen ist und so nicht zünden kann.


    Vielleicht auch kein Zündfunke.



    ..hhmmmm... ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!