Beiträge von nundenn

    HGi, vielleicht weiß jemand hier Abhilfe:



    Mein Omega B 20-16V - Automatik hat bei warmen Motor im Standgas immer kleine Aussetzer.


    Fällt besonders auf, wenn ich vor der Ampel stehe.


    Aussetzer schätze ich mal alle 15- 30 Sekunden. Fahrzeug ruckt dann etwas, geht aber nicht aus.



    Kennt einer die Ursache?



    Danke

    Hallo, morgend beim Kaltstart nagelt mein Omega 12/96, 2.0-16V wie ein Diesel.


    Nach einiger Zeit ist alles wieder ruhig.



    Was kann das sein?


    Können so Dauerschäden auftreten?



    Fahrezeug hat immerhin schon 150.000 km

    ja, Tank ist noch 1/4 voll.


    Wundert mich. Habe Auto gestern in die Garage gefahren, und heute früh will er nicht mehr.


    Dreht ganz leicht und stinkt nach Benzin. Weiß nicht ob er total abgesoffen ist und so nicht zünden kann.


    Vielleicht auch kein Zündfunke.



    ..hhmmmm... ?(

    Hallo, wollte heute morgen meinen Omega B (12/96) starten, aber er sprang nicht an. Gestern fuhr ich ihn in die Garage, heute morgen ging nichts mehr. Anlasser dreht.


    Probierte dann einige Mal, aber nichts passierte. Roch aber alles stark nach Benzin.


    Was kann es sein?



    Gruss

    Hallo,


    ich möchte meinen Omega B 2.0 16V Caravan AT (EZ 12/96)auf eine steuergünsitigere Schadstoffklasse umschlüsseln lassen.


    Typ Nummer ist 0598.


    Hat jemand eine Gutachtenkopie für die gewünschte Umschlüsselung?


    Wäre klasse per eMail Anhang oder Brief (klar zahl ich Porto)


    Danke


    Rolf


    [email protected]

    Hallo,


    habe mir einen 97er Kombi gekauft, wo leider die beiden handsender der ZV fehlen.


    Habe mir daher bei www.jom.de zwei handsender mit Steurgerät gekauft, um diese parallel anzuschließen.


    Leider ist die Einbauanleitung nicht gerade selbsterklärend.



    Muß etwas besonderes beachten werden (also zum Beispiel das durch den Einbau die Wegfahrsperre nicht aktiviert wird)?


    Anwelche Kabel muß angeschlossen werden, also Steuerungskabel an/aus der ZV usw.



    Danke


    Rolf

    Hallo, bei mir fehlt der Fahrzeugpass.
    Wo bekommt man einen neuen?
    Mein Opelhändler könnte so einen ausdrucken, verlangt aber richtig viel Geld dafür. Gibt es noch andere Alternativen?

    jetzt wo es richtig kalt wird, qualmt mein omega richtig start aus dem auspuff.
    man sieht es besonders wenn man an der ampel steht .
    ne richtige weiße qualmwolke die das heck eingenebelt.
    beim anfahren dann noch mehr qualm, fährt man dann , ist in rückspiegel nichts mehr zu sehen.
    ist mir erst aufgefallen, wo es vor ca 4 wochen kälter wurde, weiß aber nicht, ob es damit etwas zu tun hat.
    hatte vor 4 wochen auch eine markierung an den wasserbehälter gemacht, aber der wasserstand für den kühler hat sich in den letzten wochen nicht geändert.
    auch finde ich kein öl im kühlwassser, oder wasser im öl.


    was kanns sein?
    hat jemand von euch noch eine idee?
    der nebel nervt richtig und manche autofahrerkollegen gucken mich schön blöd an.