hallo,
ja ihr hattet recht.
der warnblinkschalter war der übeltäter.
besser gesagt der kontakt wo er reingesteckt wird.
habe das alles gereinigt und jetzt blinkts wieder
hallo,
ja ihr hattet recht.
der warnblinkschalter war der übeltäter.
besser gesagt der kontakt wo er reingesteckt wird.
habe das alles gereinigt und jetzt blinkts wieder
Hi, bei meinem 96 B spinnt ab und zu der Blinker.
Und zwar so:
Bei betätigen des Blinkerhebels blinken die Blinker ca 10x. Dann nicht mehr.
Stellt man den Hebel wieder in Mittelstellung und betätigt ihn gleich nochmal (egal welche Richtung) , passiert nichts.
Die Blinker bleiben dunkel.
Wartet man einige Minuten geht wieder alles, aber wie gesagt nur ca 10x.
Stellt man den Hebel immer nach 3-5- x blinken zurück , gibt es keine Probleme. Aber wehe man vergißt es und läßt ihn länger blinken bis er abschaltet. Dann geht für einige Minuten erst mal bezüglich blinken nichts mehr.
Relais habe ich schon geechselt, geändert hat sich aber nichts.
Was kanns sein ??? :?(
Hallo, wenn ich morgens startete brennt bei meinem 2.0 16V die Motorkontrolleuchte.
Fahre ich danach min 3Minuten, mache dann die Zündung aus und starte den Omega neu, brennt die Lampe nicht mehr.
Was könne das sein :- ???
hallo, wir haben heute am B kombi 2.0 16v meines kumpels gebastelt.
problem war wenn man gas gibt gehen alle leuchten an.
haben heute die lichtmaschine getauscht und problem ist fast gelöst.
nur die motorkontrolleuchte brennt weiter.
haben fehlercode 92 ausgelesen, also nockenwellensensor.
schnelle einen neuen geholt, eingebaut, aber die leuchte brennt immer noch, auch wenn man den fehlercode löscht, fängt die lampe wieder nach zwei sekunden an zu brennen.
was kann das sein ????
ferner fängt der motor ab 4200 umdrehungen an zu stottern. davor ist alles OK.
so als würde ein drehzahlbegrenzer einsetzen.
hat jemand eine idee??
schönen dank schon mal
Hallo,
bei einer Neuerwerbung mit 2.0 16v Motor wird beim ziehen des Ölmeßstabes auch das Rohr mit aus dem Motorblock gezogen.
Das Rohr kann man zwar wieder reinstecken, aber ich habe das Gefühl das es nur recht locker drin sitzt.
Wie befestige ich das am Besten?
Ferner wollte ich zur Sicherheit alle Dichtungen und Sensoren erneuern, wie Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Olstandssensor, Ventildeckeldichtung, Simmeringe, Ölwannendichtung usw.
Gut , die Teile gibts beim FOH, ist aber nicht gerade ein Discounter.
Gibt es da noch günstigere Bezugsquellen wie ATU (haben die soetwas überhaupt),..??
?
Danke schon mal
:halloha:
nein,
ich ihn heute mit geborgten roten Nummern geholt.
Keine merkwürdigen Geräusche aus Richtung Radlager, Differential, Motor und so weiter.
Schaltung butterweich.
Alles funktioniert einwandfrei, bis auf den Pixelfehler halt
und das Auspuffloch (s.o.).
Habe mir dann in der Garage das Auto noch näher angesehen.
Weitere negative Sachen die mir aufgefallen sind.
- Motor von unten verölt, muß aus Bereich Ölwannendichtung kommen, denn oberhalb der Dichtung alles trocken.
- Unter der Fensterschachtleiste der Beifahrertür eine ca 5mm große Rostblase. Muß ich mit Fertan behandeln. Leisten an anderen Türen OK
- Habe den Ölmeßstab rausgezogen und da ist das Rohr was im Motorblock steckt mit rausgegangen.
Konnte ich zwar wieder eindrücken, traue dem aber wenig.
Gibt es einen "Trick" das Rohr festzusetzen?
Aber es gab auch weitere positive Dinge:
- Auspuffkrümmer und Bolzen im Kopf neuwertig.
Kein Rostansatz, usw..).
- Dreieckslenker neu. Vielleicht zwei Monate alt. Schätze für den TÜV wurden die Dinger erneuert.
- Karoosse wirklich ohne die kleinste Beule, noch nicht einmal die kleinste Anstoßbeule von Nachbars Autotür am Parkplatz
Werden demnächst weiter sichten und berichten....
Morgen,
war vor einer Stunde beim Verkäufer und habe 1.400 Euro geboten.
Ohne lange zu überlegen hat er OK gesagt.
Werde den Omega morgen abend holen und poste dann mal ein paar Bilder
:halloha:
Habe einen Omega B 20 16v CD Caravan Bj 95 angeboten bekommen.
Verkäufer meinte ich soll einen Preisvorschlag machen.
Fahrzeug ist dunkelblau metallik, CD Ausführung mit Klima und SSD (geht beides).
Rost nur etwas am Radlauf hinten rechts, sonst nichts und bis auf einen Kratzer keine Beulen. Unfallfrei.
Winterreifen montiert aber gut.
Zahnriemen und Inspektion neu !!
TÜV und ASU fast neu. !!
Jetzt zu den negativen Punkten die mir aufgefallen sind:
Mitteltopf kleines Loch
250 000 km, läuft aber wie ein Uhrwerk und Inspektion und Zahnriemen ganz neu
Bordcomputer Bixelfehler
Ein Nebellampenglas defekt
Rost nur Radlauf hinten rechts
nur ein Schlüssel
Stabantenne hinten fehlt
Pixelfehler Bordcomputer
Knopf Handschuhfach fehlt
Griff innen für Rückwandklappe an einem Schraubpunkt abgerissen
Schraube unten Schutzverkleidung zu Stoßfänger fehlt.
Sonst für Alter ordentlicher Eindruck.
Was meint ihr könnte man bieten??
Hallo, ich habe an meinem Omega B 16v Automatik nachfolgende Probleme
- Motor hat keine Leistung. Habe Fehlercode ausgelesen, Nr 92 Nockenwellen sensor. Kann das der Grund für den Leistungsverlust sein?
- Displayanzeige "Getriebestörung"
Kann das mit den Nockenwellensensor zusammenhängen, denn Fahrzeug fährt so lahm als hätte man die Winteranfahrtaste gedrückt.
- Airbaglampe leuchtet ab und zu. Fehlercode nicht erkennbar.
Wer weiß Abhilfe, oder hat Tipps?
Danke schon mal
Hallo,
für meinen Omega B Bj 96 habe ich meinen einzigsten Handsender für die Funk FB verloren . Fahrzeug hat die Funkt ZV mir den zwei Knöpfen und nicht die bis MY 96 IR ZV.
Ich hönnte einen gebrauchten Handsender bekommen. Wie programmiere ich diesen, das er für mein Auto funktioniert.
Habe gehört es gibt einen Trick ohne den FOH aufsuchen zu müssen.
Weiß jemand mehr?
In Ebay UK gibt es Programmierungsanleitungen, siehe unten.
Aber diese sind wohl nur wenn man die Batterie gewechselt hat und den Sender nicht komplette neu anlernen muß
http://cgi.ebay.co.uk/Vauxhall…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Danke schon mal