Vogel im Motorraum

  • #21

    ich hab gestern gedacht ich steh im wald... ich hab katzenfussabdrücke auf meinem motor ?! haube auf guck so *kopfkratz* .... hab dann nachgemessen kommt mit den pfoten überein. nur wie is die da rein gekommen?! ich kenn das zwar das abdrücke auf der haube sind, aber drunter ?! echt merkwürdig...vor allem sind die ja nich gerade klein und viel platz nach oben is ja auch nich....


    aber wenn katzen reinkommen dürfte sich das mit den vögeln doch eigentlich erledigt haben oder :D

  • #22

    Also Katze im Motorraum ist natürlich auch was ganz feines :D
    Aber hast recht, wenn eine Katze reinkommt hats der Vogel oder was auch immer noch einfacher.


    So gestern hab ich 3 Stunden im Auto verbracht, aber es kam kein Tier :thumbdown:
    Ich hab jetzt aber noch eine andere Idee :D
    Werde mal Rattengift oder sowas im Motorraum auslegen und vllt. auch Mausefallen unterm Auto platzieren. Vielleicht hilft das mal was
    Nachher sind es doch Mäuse oder Ratten


    Edit:
    Über Nacht hatte ich mal Rattengift im Auto positioniert und Mausefallen unterm Motor hingestellt.
    Es ist aber weder was in die Mausefalle rein und auch das Gift wurde nicht angerührt.
    Im Motorraum war auch nichts neues mehr von Körnern etc. zu sehen. Vielleicht hab ich Glück und die Tiere sind weg :thumbup:

  • #24

    Hab mal ein kleines Update
    Wollte heute meine neuen Piaa Standlichtbirnen einbauen und mache meine Motorhaube auf da kommt mir aufeinmal Gefieder entgegen.
    Gut mache Abdeckung vom Scheinwerfer ab und will mich an die Arbeit machen. Es stank aber plötzlich so dermaßen, dass ich fast dem Block ein anderen Anstrich verpasst hätte :pinch:
    Ich guckte unter die Xenonabdeckkappe, da lag dir ein Vogel schon halb zerfallen und schön am verwesen.
    Hab dann erstmal den größten Teil nach vorne rausgeschoben und den Rest mit einer Zange rausgeholt :thumbdown:
    Da es immernoch ziemlich stinkt sobald man nur in die Nähe vom Beifahrerscheinwerfer kommt, wollte ich fragen was kann man dagegen machen?
    Hatte an Desinfiktionsmittel gedacht. Ich will aber jetzt auch nicht unbedingt durch die Gerüche andere Tiere anlocken, insbesondere Marder die hier ihr Unwesen treiben.
    Klares Wasser wird glaube nicht soviel Abhilfe schaffen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!