man leute so ein wechsel ist doch ganz einfach schon zweimal selber gemacht bei meinem 16v ist iesie kauft euch das buch wie helf ich mir selbst und die nockenwellen arrietierung dan funtzt das schon !!!! desweiteren immer alles wechseln riemen spannrollen umlenkrollen un wapu und ich wechsel dann auch gleich immer den rippenriemen mit!!!
Zahnriemenwechsel
- MYKJA
- Erledigt
-
-
-
#22 @ FalkeFoen:
Danke für die Hilfe@ omega16vpower:
Auf solche Ratschläge kann ich als "Anfänger" verzichten. Als meine Kinder lernten Fahrrad zu fahren hab ich ihnen auch nicht gesagt:
"Man Leute, Radfahren ist doch ganz einfach, schon zweimal selber gemacht, ist iesie, kauft euch das Buch wie helf ich mir selbst und ein Fahrrad und dann funtzt das schon !!!! Desweiteren immer alles prüfen: Reifenprofil-Bremsen-Lenkung - un Licht und ich wechsel dann auch gleich immer die Glühlampen mit!!!"mfg
vetra-a -
-
-
#24 Man kann beim v6 wie auch beim 16v den Zahnriemen auch ohne arretierungswerkzeug wechseln......habe ich beim v6 2,5 und beim v6 3,0 sowie beim 16v schon Xmale gemacht.
NIEMALS ist zu vergessen, den motor nach dem riemenwechsel vor dem start UNBEDINGT von Hand ( also mit nem schraubenschlüssel ) mehrere male durchzudrehen und auf die markierungen achten!
LG
Henseler -
-
#25 also, meine meinung,
wer e bissl ahnung und mut hat und DAS RICHTIGE WERKZEUG das KM800
der kann den zahnriemenwechsel selbst durchführenhab es selber jetzt schon 2 mal vollzogen und mußte sagen, als ich mich im vorfeld damit befasst hatte kam der Gedanke.. "nee, laß mal lieber"
aber am ende ging es doch ganz einfach..MfG
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!