Doppelter Boden Caravan.

  • #21

    Muß das Trennrelais dann die selbe Ampere-Zahl wie die LiMa haben?


    Hatte mal flucks bei Eb.. geschaut und nur eines mit 70 A gefunden. Wäre bei 120 A Ladestrom ja nicht ganz so pralle.


    Dein Kofferraum sieht schon recht schick aus. Wollte auch alle Serientaschen beibehalten, aber da ja Alus drauf kommen mit 18" das Reserverad entfernen. Die Abdeckung davon aber lassen und daraus einen Sub bauen (natürlich aus MDF und GFK mit nem 30er Teller). Ist natürlich blöd dann ne 2. Batterie unterzubringen. Aber mir gehts ja hauptsächlich nur darum, mit der 2. Batterie die ZV im Notfall zu betätigen. Samit würde dann eine 12V Roller Batterie reichen, schon kompakt. Ein Doppelschwingspulenwoofer und das Bose System brauchen ja nicht wirklich ne extra Batterie ;) Die Zeiten wo die Anlage ohne Motor lief sind bei mir auch vorbei :D

  • #22

    Wozu die ZV im Notfall mit einer Batterie betätigen?


    Du kannst mit dem Schlüssel ganz einfach "Notentriegeln" indem Du den Schlüssel in Aufschliessrichtung weiter drehst als das erreichen des ZV-Sensors. Es kostet anfangs etwas Überwindung und Kraft aber dann ist wenigstens die Fahrertüre offen und man hat Zugriff auf die Motorhaubenöffnung.


    Zum Hi-Fi: Ich baue mittlerweile nur noch mit 2. Batterie, da die heutigen Autos so schon Totstromfresser sind. Haste keine 2. Batterie frisst dir der Cap während Du im Urlaub bist mal eben die Batterie leer oder sonstige Späße. Extra Hi-Fi verdient in meinen Augen auch einen extra Strom. Ich mache demnächst mal bei schönem Wetter ein Bild von unter dem doppeten Boden. Dann sieht man was da unter der "Haube" steckt :omg:

  • #23

    Im Grunde richtig, aber ohne Schlösser wird das ganze ziemlich schwer... :cursing:


    Vorne sollen Griffe von hinten dran und Heckklappe gecleant werden. Dann ist nichts mehr zum aufschließen vorhanden. Bis jetzt ist noch eins in der Beifahrrtür, das bleibt solange bis ich eine Lösung habe :D

  • #24

    Hier, falls es dich noch interesiert, der bauzustand meines k-raum von vor zwei monaten, bzw. noch immer der aktuelle. ich habe ohne jede platzeinschränkungen, wie auf den bildern zu erkennen, drei amps, zwei kondis, eine zusatzbatterie, einen prozessor und ein geschlossenes gehäuse (36 liter) mit sub untergebracht, aber wie gesagt noch nicht fertig, wird aber auch noch dauern bis ich weiter machen kann...







    ps: @ sebbi77, wie kommst du den darauf, das ein cap die batterie leer frist?!

  • #25

    Na die Hawker kost aber ne Heiden Kohle :omg:


    NAch längerem durchdenken des Kofferraum will ich den Sub in die Abdeckung das reserverades integrieren. Erscheint mir am efektievsten und Dezentesten. Rad fleigt aber raus da ich entweder mit 17" oder 18" weiter rollen werde.


    [img=http://img11.imageshack.us/img11/5223/img4761m.th.jpg]


    Schön wäre da ein Doppelschwulspuler, der von 2 gebrückten 2 Kanal Amps angesteuert wird. 2 Powercaps dafür sollen dann auf die Gegenüberliegende Seite wandern, hinter die Abdeckung. Genauso wie Sicherungsverteiler und Masseblock..


    [img=http://img144.imageshack.us/img144/162/img4772v.th.jpg]


    Amps sollen im doppelten Boden verschwinden. Entweder durch Ausschnitte bündig herausragend oder komplett verschwinden. Verbandskasten und Warndreieck und der Sch**ß wandern in eine angefertigte neue Heckklappen Abdeckung. Durch eine Klappe kommt man dort sogar schneller dran als wenn man den Kofferraum voll hat...


    Der Sub wird mich wohl am meisten beschäftigen. Als Grundmodell für das GFk würd ich den Reifen nehmen, dann habe ich die Maße. Schön nach unten und hinten anpassen. Der Woofer brauch 30 - 55 Liter. Hoffe das haut hin.


    Und am Ende immer noch den ganzen Kofferraum frei.

  • #26


    Servus!


    Caps sind ja keine Batterien sondern nur flüchtige Speicher.
    Es gibt keine Caps mit 100% Ladesperre in ausgeschaltetem Zustand. Die angeschlossenen Endstufen haben auch Kondensatoren drinn, die sich entleeren und dann über den cap wieder geladen werden. irgendwann lädt dann auch der cap nach. Bei einer Nacht merkt man das nicht aber bei 14 Tagen Urlaub kann es schonmal sein, dass die Batterie entleert ist.


    Siehst Du das anders?

  • #27

    hallöchen, sorry das ich jetzt erst antworte, die internetverbindung in ägypten ist aber echt mies.


    @Dizzyboy. in der relation zu der restlichen anlage war die hawker nur ein tropfen auf den heißen stein, aber wenn man beim strom anfängt zu sparen, kann man es auch gleich lassen. im moment wüsste ich nur eine alternative wie man solch eine stromversorgung umgehen kann(besonders wenn man ein bissel mehr, echte watt, betreiben möchte), digitale amps kaufen, zb. die pdx von alpine, dennen reicht echt ein kondi mehr brauchen die nicht. das werde ich wahrscheinlich auch das nächste mal machen.


    Sebbi77. also ich habe auch zwei caps drin und mein auto steht öfter mal 4 wochen und ich habe überhaupt keine probleme (ich habe auch kein relai zwischen den batterien, ist auch kein problem) es würde auch keinen sinn machen, das ein kondi die batterie leert, da das bedeuten würde, das ein cap verbraucher ist, was nicht stimmt. richtig ist, das er ein flüchtiger speicher ist, aber kein verbraucher. außerdem lässt sich ein kondensator nicht ausschalten und es sind in jedem normalen radio auch kondensatoren drin und die ziehen dir ja auch nicht die batt leer oder? das ist zumindestens mein wissens und erfahrungsstand.


    lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!