Bilder Omega B V6 Tieferlegung/ Fahrwerk

  • #71

    Hallöle,


    ich möchte meinen Omega mit Original-Federn weiterfahren. Nach einem Federbruch hab ich ein kleines Problem. Die Originalen Federn kosten ein kleines Vermögen und Zubehörfedern haben sind kürzer (statt 270 mm nur 245mm).


    Wer kann mir mal die Maße der ausgebauten Originalfedern hinten schreiben.


    Es handelt sich um einen 2,5 DTI, Limousine ohne Niveauregulierung.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #74

    hallo,


    habe das thema mal durch zufall gefunden. grade viel der begriff lowtec. eigentlich bin ich ein absoluter gegner von solch billig fahrerken, (im meinem sommer polo nur bilstein, h&r rennsport, und motorsport komponenten) , aber ich muss sagen, da der omega nen alltags/ winter/ familienauto ist habe ich ein 50/40 lowtec fahrwerk gekauft. die tieferlegung ist alles, aber nicht 50/40, habe gemessen, gleiche fläche, gleiche bezugspunkte. vo 76mm tiefer hinten 43mm tiefer gekommen. aber was micht echt überraschr hat, das fahrwerk fährt sich astrein. bin echt beeindruckt. wird warscheinlich nicht lange halten, aber war grade nach der neuen bude ne super option. :thumbup:


    gruss basti

  • #75

    nein die Lowtec habe ich schon häufig verbaut von BMW Compact bis Skoda Octavia , das ist gute durchschnittsware ,man merkt das sie nicht ganz so toll abgestimmt sind im Vergleich zu Eibach oder H&R .
    Aber für Alltagskisten oder die Chefin allemal ausreichend .
    Gruß Thom

  • #77

    Hatte ich auch...


    30/30 Fahrwerk, direkt nach dem Einbau waren es schon 55mm


    Nun bin ich sicherlich noch tiefer, werde mal messen und mir bei Gelegnheit mal H&R Federn organisieren, mal sehen wie das mit denen ist.
    Zudem werde ich bald Koni's verbauen, Dämpfer müssen eh raus und der Preisunterschied von Koni zu ordentlichen anderen ist auch nicht so groß!

  • #79



    da ist natürlich klar das die Dämpfer nix tolles sein können
    Ich denke es macht mehr sinn etwas mehr für die Dämpfer auszugeben !
    Gruß Thom

  • #80

    ja, wie schon gesagt, normalerweise auch kein problem, aber wenn ich an meine lehrzeit, oder die zeit mit dem hausbau denke, da sitzt die kohle icht so. und da ist das als übergang ne super option. und wie gesagt, die fahreigenschaften bis jetzt, wirklich ausreichend. ich meine, machen wir uns nichts vor, ein sportgerät wird nen omega nie werden. ich fahre im sommer polo 86c 2f mit mittlerweile 1,5l g60 und 216,2 prüfstand ps. meine latte im bezug auf sportlichkeit, fahrdynamik und leistung liegt sehr hoch. aber dieses "billig"fahrwerk im omega, für ottonormal wirklich locker ausreichend.


    gruss basti

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!