Bilder Omega B V6 Tieferlegung/ Fahrwerk

  • #134

    Hallo,


    ich bin neu hier und häng mich hier mal mit dran.



    Nach 8 Jahren mit nem 2.6er Omega A und nem kurzen "Ausrutscher" zu dem 1.8er Vectra B hab ich mir jetzt fürn Alltag einen 2.6er Omega B aus 2001 gekauft. Da der (im Vergleich zum Omega A) doch sehr hoch und etwas schwammig/schwerfällig wirkt würde ich den auch gerne etwas (!!) näher an die Straße hohlen...


    Da mir die Werte von den hier genannten Zubehör-Federn fast schon etwas zu "extrem" sind habe ich mich bei Opel mal erkundigt was ein Satz Federn vom ab Werk schon etwas tiefergelegten Sport-Modell kosten würde.... Da musst ich erst mal schlucken - die rufen für den kompletten Satz rund 1000€ auf.... :omg: Bin ja normal nicht wirklich geizig wenns ums Auto geht, aber das ist dann vielleicht doch etwas übertrieben...


    Jetzt wärs doch ganz schön mal ne Liste zu erstellen wie tief mit welchen Federn die Fahrzeuge wirklich kommen. Also wie oben schon beschrieben, gemessen von Mitte Felge/Radnabe bis zur Kotflügelkante (mögl unbearbeitet). Bei mir sind das aktuell (serie): vorne 375mm u hinten 370mm



    Hier dann mal die Liste, am besten dann immer fortführen:



    Serie ----------------------------------> 375 / 370
    KAW 50 / 35 -----------------------> 315 / 340
    H&R ? / ? ---------------------------> 330 / ???



    Danke



    Grüße - Boris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!