Fehlercode 0110 und 0325 nach Marderbesuch

  • #1

    Hallo zusammen,


    nachdem gestern ein Marder meine Isomatte unter der Motorhaube zerlegt hat, hat er auch das Kabel vom Lufttemperatursensor durchgebissen.


    Fehlercodes sind 0110 und 0325


    Das Kabel habe ich wieder geflickt aber die Fehleranzeige geht nicht aus. Muss das Kabel neu sein ?


    Die Lage des Klopfsensors weiß ich leider nicht, kann mir bitte jemand weiterhelfen, wo dieser Senosr sitzt und wo die Kabel langlaufen


    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe


    Gruss Jacques

  • #2

    Hallo!
    Hast Du schon mal die Batterie für ein paar Minuten vom Strom genommen ? Mache aber so lange das Licht an wie die Batterie abgeklemmt ist. Normaler weiße sollte der Fehlerspeicher da durch wieder gelöscht werden. Hat dein Mader den beide Kabel zerbissen oder hat er Sie nur angebissen und da durch einen Kurzschluß verursacht? Eventuel auch die Kabel gegen einander vertauscht? Ja Ja ich weiß wo von ich rede habe gerade ein riesen Elektrikproblem mit mein Automatikgetriebe bin immer noch am Kabelmessen ;(
    PS. Thema Klopfsensor hierzu kann ich Dir per Mail etwas Detailiertere angaben machen mit Bilder


    Gruß
    Schrauber

    Man kann auch ein totes Pferd wieder zum leben erwecken

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauber ()

  • #3

    Hallo Schrauber,


    ob das Kabel vom Klopfsensor zerbissen ist, kann ich nicht sagen, weil ich die Eibaulage des Sensors nicht weiß, von daher wären Bilder schon gut . Batterie hatte ich abgeklemmt, aber keine Wirkung


    Gruss

  • #5

    Hallo,


    möchte mal einen kurzen Zwischenstand geben. Fehlercode 0110 ist behoben, 0325 habe ich leider in einer sogenannten Fachwerkstatt machen lassen, weil ich an das Kabel nicht richtig rangekommen bin. Diese hat das Kabel zum Klopfsensor gelötet aber die Motorkontrolllampe bleibt weiterhin an und gibt auch weiterhin diesen Fehler an. Der Vorschlag vom Monteur: Austausch des komplett Kabelbaums. Ich bin so nach Hause gefahren und dabei und auch auf weiteren Fahrten tritt folgendes Phänomen auf. Wenn der Motor warm wird ( ca nach 5 Kilometern ) geht die Motorkontrollleuchte aus, wenn ich exakt 102 Km/h überschritten habe. Werde ich wieder langsam, dauert es noch einen Moment und die Lampe ist wieder an. Das passiert unhabhängig von der Motordrehzahl, tja weiss der Teufel.


    Hat jemand dazu irgend eine Idee ?


    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!