Einige Fragen - Bitte helft mir!

  • #1

    Hallo erstmal,


    ich hoffe hier Hilfe zu finden.


    Also ich habe einen MV6 Bj. `95. Ich möchte aus nem ´97 Sport, den ich zum schlachten gekauft habe (und der ist wirklich zum schlachten!!! 317Tkm, Seitenschaden), folgendes einbauen:


    Multifunktionslenkrad Irmscher
    Xenon-Scheinwerfer
    Alu-Dekor innen (passt die auch bei mir komplett rein? oder sind die Öffnungen anders?)
    Telefonfesteinbau Nokia 6081


    Aufwand? ev. ne Anleitung? Beschreibung? Ich möchte nicht wirklich geld ausgeben, also am besten alles selber machen.


    Technik:
    Meine IR-Fernbedienung funzt net mehr, Batterie ist aber gewechselt...was kann das sein?


    Dann zum veredeln:
    reichen Fahrwerksfedern zum Tieferlegen aus und ist hier nur ein Fahrwerk sinnvoll?
    Wie sind eure Erfahrungen mit Keskin-Felgen? Qualität? Preis/Leistung?


    So, dass sind wohl einige fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    im voraus mal vielen Dank!

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #2

    Also fürs xenon ist mit bissi aufwand zu rechen... da brauchst einpaar teilchen von der anlage...


    beim lenkrad glaub ich ist es nicht wirklich grosser aufwand.. weil ist sicher auch ein airbag lenkrad... daher sollten alle anschlüsse gleich sein...


    also wegen der dekos würd ich mir keine sorgen machen sollten kein problem sein wie kommst darauf das die teile andere öffnung haben?


    beim handy kann ich nicht wirklich was sagen.. aber ich hab gehört auf der c-bit gabs was nettes von nokia .. das plan ich :-)))
    nur 2 kabelchen und die kommen in meiine handyvorrüstung (die werksseitige!!)



    was ist mit dem empfänger am auto ... den schon mal geprüft wenn die batterie nicht das problem ist.. und sicher das der funkt .. auch im schlüssel kann was kaputt sein! mal den ersatz testen...


    greetings

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #3

    ist das Dekor leicht abzubekommen? ist es geklipst/geklebt/geschraubt?


    Was brauche ich den alles fürs Xenon?


    Und ja, ist ein Airbag Lenkrad...also passt es, ja?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #4

    Na ja... ganz so einfach ist es aber nicht!


    Zum Lenkrad... es passt rein... jedoch musst du zum Radio die Kabel neu ziehen, da diese bei einem Bj95 noch nicht vorhanden sind!
    Wie das mit dem Airbag ausschaut weiß ich nicht... keine Ahnung ob der aus dem 97er Modell in deinen 95er passt (von den Anschlüssen mein ich)... zudem solltest du diesen Wechsel unbedingt in einer Werkstatt durchführen lassen, die sich mit solchen Sachen auskennen! Ansonsten spielst du mit deinem Leben ;)


    Zum Xenon... da du ein Schlachtfahrzeug hast, brauchst du nur die nötigen Teile übernehmen wie:
    Scheinwerfer; Wischwassertank inkl. Scheinwerferreinigungsanlage; Xenon Sensoren an Vorder- und Hinterachse; Xenon Steuergerät (ist hinter dem rechten Kotflügel versteckt). Das dann alles richtig verkabeln, anschließen und bei Opel mit dem Tech justieren lassen!


    Zum Dekor... dort kommt es drauf an ob du Klimaautomatik hast oder noch die Drehregler. Solltest du die manuelle Klima habe und das Schlachtfahrzeug eine Klimaautomatik, dann passt die Blende in der Mittelkonsole nicht. Die Blenden in den Türen hingegen kannst du ohne weiteres tauschen. Dazu musst du die Türpappen ausbauen und die Sicherungsringe auf den Hinterseiten der Leisten entfernen!


    Zum verdedeln... Hier kommts auch auf deinen Geschmack an. Sicher reichen bei einer Tiefe von 30mm auch nur die Federn... wobei ein komplett Fahrwerk immer die bessere Wahl ist.
    Zu den Keskin Felgen kann ich dir leider nicht wirklich was sagen!


    Gruß
    Andy

  • #6

    Hi Zu deiner Funkfernbedienung


    entweder sender defekt oder vielleicht schon mal von synconisieren gehört ???


    Also schlüssel ins Zündschloss Zündung an und ein paar mal auf Öffnen und schliesen drücken wenns dann schließt und öffnet .....fertg :D

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #7



    Richtig Chrysu, glaube es geht nur innerhalb 30 Sekunden dann muss man wieder von vorn anfangen falls es nicht beim ersten mal geklappt hat. Die funzt dann wieder 100 &tig :D

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!