Guten Nabend,
hab da folgendes Problem...
Habe Mitte Januar beim Hardwareversand PC Komponenten für den PC meiner Eltern bestellt. Die Sachen sind dann auch prompt gekommen, ausgepackt,zusammengebaut -> kein Bild (onboard Grafik)
Nach diversen Versuchen (andere CPU, anderer Speicher, anderes Netzteil, BIOS resettet, Austauschkomponenten alle definitiv i.O. da aus meinem PC welcher einwandfrei läuft) konnt ich dem MB trotzdem kein Bild entlocken...
Ich das MB wieder eingepackt, zurückgeschickt, das Paket ist nachweislich am 29.01. bei denen angekommen...ich am 5.2. da angerufen weil ich keinerlei Info gekriegt hab ob meine Retoure denn auch angekommen ist...
"Ja das Paket ist da! Ist in Bearbeitung."
Ich gedacht ok, ruf ich am 10.2. nochmal an.
Am 10.2.:
"Ah, da wurde heute was gemacht...die Garantie wurde abgelehnt weil Sie die Seriennummer entfernt haben!"
Ich hab gedacht mich trittn Pferd!!!
"Öhm was soll ich? Sorry, das hab ich garantiert nicht...WIE AUCH? Ist sowas nicht eingestanzt oder ähnliches?"
(Mittlerweile bin ich schlauer! Die Seriennummer steht NUR auf einem kleinen doofen Aufkleber auf der Unterseite des Mainboards der auch ganz gerne mal abfällt.)
Die Antwort war nur DA KANN ICH JETZT NICHTS ZU SAGEN...WARTEN SIE ERSTMAL AUF DAS PAKET...
Heute hab ich dann das Paket bekommen, nen kleines Schreiben bei von wegen Garantie abgelehnt da das Etikett mit der Seriennummer entfernt wurde.
Ich da nochmal angerufen, der Frau gesagt dass ich schonmal ein Ähnliches Problem mit denen hatte....
(Damals bekam ich ein NEUES Motherboard zugeschickt wo RETOURE-BOARD DEFEKT auf dem Karton stand. Board war natürlich wirklich defekt und ich hab nach kurzem Telefongespräch nen Neues zugeschickt bekommen.)
...da meint Sie zu mir das die Seriennummer da auf jeden Fall drauf gewesen sein muss da die jedes einzelne MB auspacken und die Nummer von dort abscannen.
(JA NEEEE IS KLAR!)
Nach 10 Minuten Disskusion, am Anfang freundlich, später genervt hab ich ihr dann zu verstehen gegeben dass ich nicht sehr amüsiert über die ganze Story bin und dass wenn Sie mir nicht nen akzeptablen Vorschlag unterbreitet ich mich gezwungen sehe weitere Schritte einzuleiten.
Jetzt soll ich das Board NOCHMAL einschicken und dann wird die Sache nochmal genauer untersucht...
Hab mir das Board vorhin nochmal angeschaut. Da sind auch minimal Kleberreste drauf aber ICH habe dort kein Etikett entfernt.
Einer nen konstruktiven Vorschlag was ich machen soll wenn der Hardwareversand sich weiterhin stur stellt?
Auf jeden Fall habe ich vorerst das letzte mal dort bestellt!
MFG Alex