KM zurück gedreht ?

  • #1

    Mir ist aufgefallen, das meine Kilometeranzeige sich dreht, wenn der Tageskilometerzähler, von 4 auf 5 schaltet.
    Normal wäre doch von 9 auf null oder ?
    Kann man so erkennen, das jemand an den km gedreht hat ?

  • #2

    Ich kenne ich es so, das der Zähler syncron mit dem Hauptzähler läuft ab da wo er "genullt" wurde. Nulle ich den Tageszähler, dann richtet er sich ja nicht an dem Hauptzählwerk oder andersrum. Halte doch mal an wenn der Hauptzähler grad umspringt und "nulle" dann mal den Tageszähler, dann sollte das ganze "gleich" laufen. :)


    So ist es bei mir (Omega A mit Digitacho)

  • #3

    Heinzel hat recht. Das die beiden syncron "umschalten" würden, wäre nur, wenn du genau in dem Augenblick deinen Tages-KM Zähler auf Null stellst, wenn auch die Gesamt-KM Anzeige umspringt.


    Ansonsten haben die beiden nicht direkt was miteinander zu tun. Wenn da so wäre, dann wär es ja so, dass du deinen Tages-KM Zähler beim Tanken auf Null stellst, der Gesamt-KM Zähler aber gerade bei 0,1 KM ist (was du bei dem ja NICHT sehen kannst). Würden die beiden sich dann syncronisieren, wären ja die 900 Meter irgendwo im Nirviana verschwunden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!