Zahnriemen X30XE

  • #1

    Habe heute meinen Zahnriemen erneuern lassen bei einer Freien Werkstatt und das hat 335€ mit Prozente gekostet und hat genau 47min.+15 min. Probefahrt gedauert.


    Aber das beste war der Mechanicker hat es ohne das Spezialwerkzeug geschaft (Fährt selber einen X25XE), habe es auch nicht glauben wollen aber es geht, war die ganze Zeit dabei. Die Steuerzeiten Stimmen haben es zweimal gecheckt.


    Wolte es nur mal Kund tun, das es auch ohne Spezielwerkzeug geht wenn man weis wie man es machen muß.


    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #3

    Nabend,


    Schwein gehabt, war wohl auch Freak.
    Aber die meisten Freien gucken wohl trotzdem "wie'n-Schwein-in's-Uhrwerk", zum. die, bei denen ich war.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #6

    Ja die Werkstatt, da habe ich mal ein 2 monatiges Praktikum gemacht und der Andi der hat es echt drauf. Die Werkstatt ist hier in Freising in der Erdingerstrasse und heist A+S die nummer habe ich wer sie braucht einfach eine pn an mich.



    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #8

    So wie ich dem Zugeschaut habe ist es eigentlich nix anderes als beim C20NE nur das man 2 Paar Nockenwellenräder hat. Also eigentlich eine einfache Sache.


    Man muß nur vorher alles auf Makierung Stellen und dann Riehmen ab und linksherum auflegen. Spannenrolle und Umlekrollen einstellen. Kontrolle. 2x durchdrehen und Nochmal Prüfen ist alles IO, dann Motor kurz starten. ist das auch IO, alles wieder zusammen bauen. eigendlich ales ganz einfach.



    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!