Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und voller Hass auf meinen Neuen, alten Omega B.
Ok, nenn ich es mal Hassliebe, eigentlich bin ich immer gern Omega gefahren und tue es auch nun noch.
Was ich nun eigentlich wissen möchte:
Wann kann man genau von einem Motorschaden sprechen? Ich mein gibt es grosse oder kleine?
Sicher eine selten blöde Frage, nun ja, sie kommt von einem weiblichem Laien
Ich fang mal an zu erzählen, versuch es kurz zu halten:
Omega bei Ebay gekauft, sollte man vll nicht tun doch bislang waren die Erfahrungen gut.
Optik war nicht wichtig, hat auch vorn einen Frontschaden der nicht toll gemacht wurde, man beschränkte sich auf Kabelbinder.
Wichtig war Tüv und das er soweit fahrbreit ist.
Jedenfalls dachte ich das Angebot wär gut, die Mängel bezahlbar.
Ein paar Tage später bin ich zur Werkstatt weil eine Spurstange noch gemacht werden musste.
In der Werkstatt riet man mir das Auto lieber wieder zu verkaufen, weil der Motor klackern würde.
Tatsächlich ist es so das er klackert, er hört sich wie ein gesunder Diesel an, nur das es halt keiner ist.
Mit der Zeit legt sich das auch, nach allem was ich so gelesen habe würde ich von Hydros ausgehen.
Allerdings gibt es noch etwas anderes:
Beim gasgeben, so auf der Autobahn, ist er richtig laut, er dröhnt richtig. Meist wenn es so über 2500 Umdrehungen geht.
Keine Ahnung was das sein soll.
Persönlich finde ich, dass das Auto "gut zieht", obwohl richtig weiss ich es nicht, vorher bin ich Omega A 2l gefahren, das ist
nun ein 2l 16V.
Hat vll jemand eine Idee was das sein könnte, oder ob das was mit dem klappern zu tun hat.
Ist das ein kapitaler Motorschaden? Oder wird es einer?
Da das Auto auch noch viele weitere Mängel hat und nun eigentlich nur noch rumsteht, würd ich ihn gern verscheuern.
Ich möchte das doch mit gutem Gewissen tun, also nicht verschweigen. Immerhin schützt Unwissenheit nicht vor Strafe.
Dankeschön