Heckklappe Caravan einstellen

  • #1

    Hallo,


    weiß jemand wie man fachmännisch die Heckklappe in der Höhe einstellen kann? Bei meinem Caravan "hängt" die Heckklappe rechts 2-3 mm zu tief. Das sieht man deutlich am Versatz der Stoßleisten (sieh Foto) und an der Oberkante zum Dach. Die Puffer bewirken nichts bzw. nur die Vorspannung im Schloss. Die Beschläge sind mit der Karosserie verschraubt. Muß man da evtl. passende Unterlegplättchen verwenden?


    Grüße



  • #3


    Klar. Ich stimme Dir grundsätzlich zu, aber ich dachte die Zeiten wären vorbei.

  • #5

    Was? Ach du Schande, dass waren mehr Informationen, als ich haben wollte! :D :D


    Dann geh ich mal raus und bieg mir meine Spaltmaße zurecht ;) Jetzt weiß ich auch, warum mein Türfangband schon getauscht ist, der Vorbesitzer hat bestimmt die Tür einstellen lassen. ^^

  • #6

    klares NÖ....haben anfang 2008 nen A5 in Ingolstadt abgeholt ..dort gab es dann ne sehr interressant werksführung....und was ich da gesehen hab hat mir auch kurzzeitig die sprache verschlagen....da hat auch so ne nette Fließbandtante mal ebend
    3mal oben 2mal unten kurz dran gehangen...fertsch die Tür von nem A4 "eingestellt" mag ja sein das das so gang und gebe ist aber in dem moment fand ich es schon arg wärend die führung dierekt dran vorbeiläuft sowas zu bringen....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #7

    Mag ja alles sein, aber wie man mit "verbiegen" die Höhe der Klappe einstellt, ist mir nicht klar.


    Womöglich wird dann noch das äußere Tür- bzw. Klappenblech verbogen und nicht das innere !!


    In diesem speziellen Fall würde ich mir auch eher ein passendes Blech machen und unter das Scharnier schrauben.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!