ZKD defekt

  • #13

    Hi zusammen habe am Samstag noch mal nen Termein in der Werkstatt dachte es könnte vielleicht das Heizungregeltrallalaventil sein ich glaube Dog das meintest du werde halt wohl oder übel doch mal zum FOH müßen wie gesagt im Moment ist der Wasserstand Stabil aber wie gesagt die Heizung ist nur lau
    Was mir jetzt noch aufgefallen ist , ist es normal das er nach circa Zehn kilometer Fahrt hinten noch raucht Wasser hat 90° .
    An nen anderen Motor habe ich auch schon gedacht nen nackten Block wenn ich denn wirklich günstig bekommen würde Zkd gleich machen und den Zahnriemen Anbauteile vom alten was haltet ihr davon könnte ja meinen alten als defekt wieder verticken :D


    MfG Oli

  • #14

    ...ob du jetzt an deinem, oder an dem neuen, nackten motor die ZKD wechselst, ist doch so hohl wie gefüllt!
    (oder versteh ich da was falsch?)


    wieviel km hat die kiste aufm tacho?
    WIE qualmt es? nicht vielleicht eher bläulich? ölschaftdichtungen?
    lass ihn beim freundlichen einfach mal testen auf co-gehalt im wasser. wenn da nix is, qualmt auch kein wasser hinten raus.
    bei mir wollte der alte irmscher-omega-meister nichtmal kohle dafür sehen :thumbup: und danach hatte ich gewissheit!
    wenn dann sowieso alles runterkommt, machst das zeug gleich neu und hast ruhe.

  • #15

    Der Qualm ist eher weiß aber ist wohl besser ich geh dochh mal zum FOH Danke dir mal .
    Habe immer noch eine kleine Hoffnung das es mir die Suppe irgendwöo aus dem Heizungssystem drückt.
    Werde Morgen früh mal in Ruhe Wasserstand und Öl kontrollieren also er hat 186000 drauf bin bis zu dem Befund 1000 Kilometer gefahren hatte noch keinen Ölverlust festgestellt
    Na dann bis bald Gruß Oli



    Hi Leute


    Wollte nur mal schnell die neuesten Nachrichten zu meinem Problem mitteilen .
    Also
    war gestern Morgen 3 Stunden beim FOH wegen der ZKD und meinem
    Heizungsproblem also der Reihe nach die ZKD ist in Ordnung erstmal
    deswegen Entwarnung.
    Dann haben wir uns auf die Suche nach der nur
    lauen Heizung gemacht also Tech 2 angeschlossen und das
    Heizungsregelventil geprüft Ergebniss i.O. dann das Absperrventil
    selbes Ergebniss .
    Dann trat beim Monteuer leichte Ratlosigkeit auf
    bis ein älterer Kollege dazukam und meinte wir sollten die elektr.
    Zusatzwasserpumpe kontrollieren und siehe da geht nur nach einem
    leichten Schlag habe mir ne gute Gebrauchte besorgt wird Morgen
    eingebaut .
    Jetzt habe ich aber doch noch 2 Fragen die erste kann
    mir jemand den Sinn dieser Pumpe erklären und des weiteren kann das
    sein das man beim V6 alle 60000 den Zahnriemen wechseln sollte find die
    Spanne etwas kurz


    Danke euch für alle eure Antworten :ok: Mfg MC-OLi

    Es geht doch nichts über genügend Hubraum :thumbup: Mfg Oli :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MC-OLI ()

  • #16

    HI


    zur frage was es mit der Pumpe auf sich hat kann ich dir nix sagen....


    aber zum ZR wechsel....


    Also bei unseren modellen alle 60.000 KM oder alle 4 Jahre... bei den neuen ommen sind es 120.000 km..


    haben vorgestern mal bei meiner schwester in der werkstatt nach gesehen weil mein schwager wissen wollte wie lange die zeitvorgabe für die arbeiten sind 3,5 AW´s sind dafür angesetzt... :D nur gut das ich ihm nur zur Hand gehen muss wenns soweit ist...


    gruß


    gokuu

  • #17

    @ Gokuu Danke dir für die Auskunft na dann muß es wohl sein die Zeit geht so was habe ich auch kalkuliert wird sich dann wohl so zwischen 500-600 Euronen einpendeln.
    Die Pumpe habe ich heute gewechselt und siehe da ein T-shirt reicht :thumbup: und die Temperatur ereicht 92,5 Grad und bleibt nicht mehr kurz vor 90 stehen.


    Mfg Oli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!