Welche von den anlagen soll es sein?

  • #41

    Hallo erstmal...
    Mensch Leute, ich habe den Überblick verloren...
    Ich hab mir vom meinem FOH eine Lexmaul Edelstahlanlage aufdrehen lassen - da mein Original Auspuff hinüber ist.
    Ich hab einen Facer 3.0 Liter... Und sagte meinen FOH wenn schon eine neue Auspuffanlage, dann gerne Edelstahl ab Kat. Er meinte sehr gute Erfahrungen gemacht zu haben mit der Lexmaul - ich hab keine Ahnung davon, hab mich also um den Finger wickeln lassen....(Kosten 1100.- CHF, also ca 750 Euro)


    Jetzt bin ich mir nich ganz sicher das richtige getan zu haben, nach dem ich mich hier in den Beiträgen durchgelesen habe.. hahaha...


    Ist die Lexmaul Anlage aus Edelstahl ja oder nein? einfluttig oder doppelflutig?
    Ich habe ganze 5 Monate auf die Anlage warten müssen, angelich Lieferengpässe bei Lexmaul - hab ich mich total verarschen lassen?
    Die Anlage wäre nun da, Termin hab ich noch nicht abgemacht - Hilfe!!!!


    Habt vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten - ich glaub aber dass ich voll ins Fettnäpchen getretten bin - geil!

  • #45

    Tach zusammen


    Zum Thema Verarbeitung von Friedrich Motorsport: Ich hab mir letzten Sommer die Fächerkrümmer von den Jungs geleistet und sie an meinen 2.5 Ommi B geschraubt. Ich muss sagen das die Dinger sehr gut geschweißt waren, also von der Verarbeitung her... :respekt: Auch die Lieferung ging superschnell (glaub zwei Tage dann war das Zeug bei mir). Wenn ich ne neue Anlage ab Kat brauche ist Friedrich auf jeden Fall in der engeren Wahl, es sei denn die schweißen ihre Auspuffanlagen sehr viel schlechter als ihre Krümmer dann... :evil:

  • #46

    So habe mir jetzt eine bei mos-tec1 für 449€ Stahl anlage bestellt. Hab vorher angerufen und nachgefragt und er meint es ist eine Friedrich! Muss jetzt noch noch universal rohre bestellen damit ich meine neue duplex zsuammenschweißen kann. Meine jetzige hat leider nur 51,5mm rohrdurchmesser (innen) und kann sie für die 63,5 nicht weiterverwenden wegen leistungsverlust! :)
    Edit Thom :Angebote sind nur im Teilemarkt erlaubt !



    EDIT: so hab die friedrichanlage drunter!! Der sound ist der hammer!!!!(hoffe
    der wird nicht lauter!) Im ganzen drehzahlbereich besseren durchzug!
    Jetzt fehlt nur noch duplex und ich bin zufrieden! :thumbup:


    PS.: Wird die noch lauter? Weil jetzt is die echt perfekt!!!!!

  • #48

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 415 Tage zurück füge es aber dennoch hier an.


    Haben gestern Nachmittag auch meine neue Friedrich Motorsport Stahl Duplex komplett Anlage verbaut.
    Meine Meinung dazu:


    1. Sehr schlechte Qualität
    2. Nicht 100% passgenau
    3. Anbau nur mit Mehrarbeit und Kosten möglich
    4 Für 580 Euro zu teuer !!
    5. Sämtliche Halter an den töpfen passen nicht da zu kurz oder falsch angebracht
    6. Schweisnähte unter aller Sau


    Die Rohre passten nur schlecht in die anderen rein wir mußten die Einschnitte verlängern.
    Das Rohr zur rechten Duplex Blende war überhaupt nicht montierbar so gebogen war das.
    Rechte Duplex Blende mußte auch das Rohrstück abgetrennt werden um es in einem anderen
    Winkel anzuschweissen. Das gleiche bei dem Rohr zur Blende. Sämtliche Halter an den töpfen
    passten nicht da zu kurz oder falsch angebracht. Anlage ansich sehr stramm aufgehängt.


    Wenn ihr mich fragt, das war meine erste und letzte Anlage von Friedrich Motorsport ! :thumbdown:

  • #49

    Auch wenn der der Thread schon ein bischen Älter ist, hoffe ich mal, das mir hier doch mal jemand noch weiterhelfen kann.
    Bei mir geben die MSD den Geist auf. :D Wollte mir daher eine komplett Anlage ab Kat holen.
    Jetzt geht es mir darum, das der Sound nicht übermässig laut wird, sondern ein bischen sportlich dumpfer. Möchte nämlich nicht,
    das meine Frau, meine Tochter und ich uns nach ner längeren Fahrt anschreien müssen, weil wir taub sind und Pfundweise Aspirin schaufeln,
    weil Kopfschmerzen. :wacko: Was könnt Ihr mir da empfehlen? :(

    "Die besten Fahrer der Welt haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" Zitat Walter Röhrl

  • #50

    Hallo.Erst einmal Deinen Fahrzeugtyp bitte ändern!Denn Du fährst bestimmt einen Omega B. ;)
    Dann gebe mal min die Suche Durchgangsdämpfer ein und Du wirst einige Antworten finden....
    Ansonsten wird immer zu Jetex geraten da Bastuck nur ein Rohr hatt und Friedrich nur... s.o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!