vectra b 1.8 16 v bj 97 karre spinnt!!!!

  • #1

    hi leuts,


    ein freund von mir hat folgendes problem:


    also habe folgende probleme meine karre spinnt voll. angefangen hat es vom händler=nachhausefahrt , damit das während der fahrt mein tacho komplett ausgefallen ist und nur die kontrollleuchten ganz schwach geleuchtet haben. So ab in die werkstatt der meinte lima, setzte sich ins auto und schon war der fehler gefunden. Das birnchen der batterieleuchte ging net, also gewechselt und gut war das prob. so nächstes problem nach 1 std: mkl leuchtet und tech2 sagt TANKENTLÜFTUNGSVENTIL SPANNUNG ZU NIEDERIG also ab zum händler neues geholt und eingbaut. War in der hoffnung das es dann gut ist, aber ich sollte nicht das glück haben. Der Fehler ging trotz neuem ventil nicht löschen. Meine werkstatt meinte dann steuergerät defekt oder Bruch im Motorkabelbaum. Jetzt springt er nur noch mit wiederwillen an. also der springt nur mit juggeln, stottern und alles mögliche und wenn er dann anspringt läuft er die ersten 15 sek wie ein tänzer in der disco danach aber normal. und wenn ich die Zündung anmache springt mein drehzahlmesser in die höhe und wieder zurück.der vorbesitzer hatte den kat leergemacht und ihn mit glaswolle gefüllt und schon viel daran rumgebastelt...hat wer eine idee,was es noch sein könnte..habe ihn jetzt seit 6 tagen und jetzt schon die schnauze voll!!!!


    danke schon mal im vorraus

  • #2

    ...Katleerräumer...gibt es solche "Spinner" echt noch...tztztz..... :rolleyes:


    Da hat sich Dein Kumpel aber was angelacht..... ;)


    Also mich würde nicht wundern, wenn wegen der "tollen Tuningmassnahmen" noch mehr kaputt ist, oder schon an der Elektrik gebastelt wurde!


    Zeigt er nur den einen Fehler immer wieder an, oder mehrere. Wenn das Ventil ordnungsgemäß gewechselt und angeschlossen wurde, haben die mit Ihrer Diagnose wohl Recht, wobei ich Steuergerät ausschließen würde, eher ein Kabel-Kontakt Problem.


    Wa er beim FOH oder freie Werkstatt, sonst mal zum FOH fahren bzw anderem.


    Mike.

  • #5

    Hallo!
    So wie Du das dar stellts hört es sich gemein nach einem Masse Fehler an.


    Schau mal ob die Massekabel alle richtig fest sind und guten Kontakt haben. Habe es schon mal bei mein Schwager gehabt mußte lange suchen ?( und unten am Motor war es lose! ;(


    Gruß Schrauber

  • SirWill

    Hat das Label Vectra A / B / C hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!