Halterung vom Automatikgetriebe abgebrochen

  • #1

    Hallo!
    Wollte heute mal nachschauen warum mein Omi 2 Liter 16 V X20XEV immer im Display Automatikgetriebe Anzeigt. Was ich hier so gelesen habe könnten es die Kabel sein. Naja als ich mir das Getriebe von unten ansah merkte ich das das Getriebe hinten an der Halterung abgebrochen ist 8o . Muß ich deswegen jetzt ein neues Getriebe kaufen :( oder gibt es den Deckel hinten separat zu kaufen beim Foh? :( Oder hat hier jemand noch eins liegen was er günstig verkaufen möchte???


    Schöne Grüße
    Schrauber


    PS.Wegen dem Fehler habe ich jetzt erstmal nicht weiter geschaut

  • #2

    Hallo


    du meinst den hinteren Deckel an dem auch das Gummilager befestigt ist oder?
    Wenn ja, das Teil gibts einzeln, ist auch kein großer Akt den Deckel zu wechseln.
    Du hast sonst noch Probleme mit dem AG? dann würde ich bevor ich nen neuen Deckel kaufe erstmal schauen was dein AG für Wehwehchen hat, weil wenns was gröberes ist kannst dir gleich ein neues AG kaufen... ;)
    Lass mal den Fehlerspeicher vom AG auslesen, wenn er dir im Display Automatikgetr. anzeigt ist auf alle Fälle ein Fehler gespeichert!
    AG teile sind teuer :thumbup:

    Omega MV6 - LPG, 264tkm :thumbup: , Zafira A 1,6 16v CNG 444tkm :respekt: , Ascona B 2,2i 12tkm, Kadett C City 1,2s Automatik :D.

  • #3

    Hallo!
    Ja das AG hat noch WEHWECHEN aber da der Omi abgemeldet ist kann ich leider nicht zum Foh um ihn auslesen zu lassen!


    Richtig es ist der Deckel wo die AW ran geht. Weiß einer wo man so ein teil günstig bekommt und wie man es genau nennt?


    Gruß
    Schrauber

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!