Das soll ein thread werden, wo jeder links oder Möglichkeiten posten kann, wo man sich Ersatzteile besorgen kann (ausgenommen lokale Schrotthändler ohne Versandmöglichkeit, ebay usw...). Möglichst regional unabhängig, damit alle das nutzen können. Und kein Hören-Sagen bitte, sondern ausschließlich eigene Erfahrungen posten.
Ich schlage folgende Kriterien vor:
Name
Link/Adresse
selbsteingeschätztes Preisniveau (1=niedrig/preiswert --- 5=unnötig teuer/Luxusmarkt)
Lieferzeit (1=sehr schnell --- 5=unvertretbar lang)
Service (Beratung, Reklamation...)
ich würde wieder bestellen: ja/nein
Eine gesamtbewertung schlage ich nicht vor, da das immer von persönlichen Prioritäten abhängt. (Manch einer bezahlt lieber mehr, damit es schnell geht, manch einem ist die Lieferzeit egal, hauptsache preisgünstig, manch bevorzugen den Händler ihres Vertrauens...)
Es wäre schön, wenn der thread moderiert werden würde, damit keine unnötigen Diskussionen hier stehen, sondern nur links mit Erfahrungsberichten.
Ich fange dann mal an:
Beispiel:
Name: Der Teile Hoschi
Link: boardeigener Dealer (nicht mehr anwesend)
Preisniveau: 0,5 unschlagbar
Lieferzeit: 1-2 sehr zügig
Service: freundlich, kompetent, perfekt
--------------------------------------------------------------------------------------------
Name: Parcoon Automotive Parts
Link: www.parcoon.de
Preisniveau: 1-2 preisgünstig
Lieferzeit: 1-2 schnell
Service: ordentlicher Bestellablauf, große Auswahl, keine Online-Kontoverwaltung, bisher keine Reklamation nötig
ich würde wieder bestellen: ja
--------------------------------------------------------------------------------------------
Name: LS Motor Projekt der Firma LS / Logic-Silence Autoteile Auto Ersatzteile
Link: www.ls-motor.de
Preisniveau: 2
Lieferzeit: 2
Service: meistens freundlich per mail oder Telefon, kompetent, keine Online-Kontoverwaltung
ich würde wieder bestellen: ja