Ersatzteil-Beschaffungsmöglichkeiten-Sammlungs-Thread

  • #1

    Das soll ein thread werden, wo jeder links oder Möglichkeiten posten kann, wo man sich Ersatzteile besorgen kann (ausgenommen lokale Schrotthändler ohne Versandmöglichkeit, ebay usw...). Möglichst regional unabhängig, damit alle das nutzen können. Und kein Hören-Sagen bitte, sondern ausschließlich eigene Erfahrungen posten.
    Ich schlage folgende Kriterien vor:


    Name
    Link/Adresse
    selbsteingeschätztes Preisniveau (1=niedrig/preiswert --- 5=unnötig teuer/Luxusmarkt)
    Lieferzeit (1=sehr schnell --- 5=unvertretbar lang)
    Service (Beratung, Reklamation...)
    ich würde wieder bestellen: ja/nein


    Eine gesamtbewertung schlage ich nicht vor, da das immer von persönlichen Prioritäten abhängt. (Manch einer bezahlt lieber mehr, damit es schnell geht, manch einem ist die Lieferzeit egal, hauptsache preisgünstig, manch bevorzugen den Händler ihres Vertrauens...)
    Es wäre schön, wenn der thread moderiert werden würde, damit keine unnötigen Diskussionen hier stehen, sondern nur links mit Erfahrungsberichten.


    Ich fange dann mal an:


    Beispiel:
    Name: Der Teile Hoschi
    Link: boardeigener Dealer (nicht mehr anwesend)
    Preisniveau: 0,5 unschlagbar
    Lieferzeit: 1-2 sehr zügig
    Service: freundlich, kompetent, perfekt :)
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Name: Parcoon Automotive Parts
    Link: www.parcoon.de
    Preisniveau: 1-2 preisgünstig
    Lieferzeit: 1-2 schnell
    Service: ordentlicher Bestellablauf, große Auswahl, keine Online-Kontoverwaltung, bisher keine Reklamation nötig
    ich würde wieder bestellen: ja
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Name: LS Motor Projekt der Firma LS / Logic-Silence Autoteile Auto Ersatzteile
    Link: www.ls-motor.de
    Preisniveau: 2
    Lieferzeit: 2
    Service: meistens freundlich per mail oder Telefon, kompetent, keine Online-Kontoverwaltung
    ich würde wieder bestellen: ja

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

    2 Mal editiert, zuletzt von ichgebgas ()

  • #2

    habe da eine frage (der übersichthalber posting kann von mod gelöscht werden wenn es hier nicht hinpassen sollte)


    du schreibst 'keine schrotthändler'


    ich weiss nicht wie das bei euch in deutschland ist, aber bei uns in der schweiz gibt es eine art 'opel gott' der verwertet nur opel fahrzeuge und hat fast für jedes bauteil in der passenden farbe/ausstattung/alter immer was auf lager. gehört dieser nun hier hin oder nicht? weil wenn man was das nimmer lieferbar ist sucht, ist er in der schweiz die anlaufstelle nummer 1.


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #3

    Ich denke, solche Ausnahmen gehen sicher, speziell, wenn es sich um einen OpelSpezialisten handelt. Ich meinte solche Schrotthändler, die kein Internetangebot haben, über das man überregional bestellen kann.


    Dieses Posting darf auch gelöscht werden :)

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

    Einmal editiert, zuletzt von ichgebgas ()

  • #4

    Name: Frei AG, Aengistrasse 2, CH-4704 Niederbipp, Telefon 032 633 66 11, 12 (F), Fax 032 633 66 10
    Link: http://www.freiag.com
    Preisniveau: 3 Mittel (mit Garantie auf gebrauchte Teile)
    Lieferzeit: unbekannt, da ums Eck und abholung günstiger und schneller
    Service: ordentlicher Bestellablauf, große Auswahl, freundlicher telefonkontakt bei Frau Frei (Mutter, Tochter oft etwas arrogannt)
    ich würde wieder bestellen: ja

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #6

    Hmmm... fände ich persönlich jetzt nicht soo gut. Ich habe mir das angesehen. Solche Linklisten ist ja genau das, was ich beim Einsatz einer Suchmaschine auch bekomme. Da kann jeder alles schreiben. Ich würde gern die Vorteile einer Community nutzen und die persönlichen Erfahrungen, Meinungen und Wertungen der Mitglieder genutzt wissen. Und dafür erscheint mir die Linkliste etwas ungeeignet. Wenn die Linkliste zu diesem Thema evtl. etwas umgestrickt bzw. erweitert werden könnte, damit die strukturierten Erfahrungswerte Platz finden, wäre das sicher eine gute Alternative zu einem Thread. Aber so, wie es dort jetzt ist, eher nicht, denke ich...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!