Omega B ´94 vorne Platt. lohnt sich das noch?

  • #1

    Hallo, Leute! So sieht ein Omega B aus wenn er gegen ein Carport fährt ;(


    Lohnt sich das noch, was meint ihr? Der Wagen gehört der Mutter meines besten Kumpels. 130Tkm, 2te Hand 2.0 Automatik. Mehr Opa-Auto kann ein Omega nicht sein glaub ich.


    Defekte Teile: Querträger unten, Schloßtägerblech oben, Kühler (Automatik) beide Scheinwerfer, Stoßstange + Träger, Haube, Grill.


    Es ist echt alles hin ausser die Kotflügel. Was wäre so ein Wagen etwa wert wen er heil wäre?

  • #2

    Hi,
    also wieder fit machen lohnt definitiv nicht mehr. Ohne Unfall wäre er vielleicht noch knapp 2000,-€ wert je nach Ausstattung, wenn überhaupt.
    Man kann natürlich versuchen ihn in Teilen zu verkaufen aber ist zeitaufwändig und man braucht Platz. Würde ihn mal auf mobile.de und Co. als Unfallwagen für 1000,-€ anbieten aber Vorsicht, dass Handy hört dann nicht mehr auf zu klingeln- spreche aus Erfahrung 8o

  • #5

    Warum sollte sich ein Aufbau nicht lohnen :( .Die Teile weren einem doch quasi bei 123.... hinterher geworfen.Sollte es ein 2.0 mit 85kw sein ist selbst der Motor doch noch frisch.


    Auf dem Markt gibt es doch fast nichts mehr für nen 94er und dann noch mit 2.0!!

  • #6

    also die teile wärn wohl noch im rahmen... aber lackieren und zusammenfechten das is das was zeit und auch geld kostet... es sei denn du willst bunt fahren und die farbe is wurscht dann kannst dich beim schrott eindecken...


    mal nebenbei... die aufprall geschwindigkeit war nicht zufällig 10kmh oder ?

  • #7

    ja aber dann soll er den wagen schlachten bzw so verkaufen und etwas drauflegen und er kann sich ein fahrbereiten wagen holen.
    du wirst ja totgeschlagen mit den 2,0l für kleines geld und so aussehen das der wagen was besonderes hat tut er auch net (net böse nehmen^^)
    allein das lacken bisse mit 800euro dabei :omg:

  • #8

    ....Alder sieht ja übel aus!!!


    Aber denke auch, nach "Marktlage" und bei dem Alter ist der nur noch was für den Export oder zum schlachten, ich würde mir die Mühe auch nicht mehr machen.


    Mike.

  • #10

    bunterteekessel: Sie stand ca. 1 Autolänge vor einem Carport, Wählhebel auf "D", nasse Schuhe, rüber aufs rechte Pedal gerutscht und mit Vollgas "eingeparkt".


    Ja, es ist noch immer nicht Gewiss was nun passiert. könnte sogar ne Weinrote Haube bekommen für 50 Euro. Das wären schonmal die meisten Lackierkosten die wegfallen. Es wäre Schade, er hat im August 08 neu Tüv bekommen, neue Batterie, fast neuer Auspuff, 4 neue Allwettergummis, neue Federn hinten, neue Bremsbeläge vorne.. Allein diese Teile haben mehr gekostet als der Wagen nun noch wert ist. :rolleyes:


    Ist übrigens nur der 2,0-8V-Motor mit 85KW. Den will eh keiner haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!