Motorschaden?

  • #12

    Also 107 Tkm ist ja nix,ich würde den motor reparieren sofern es der finanzielle rahmen zulässt,evtl kannst ja mit der werkstatt reden zwecks in Raten abzahlen oder so
    Denn wenn du den machen läßt und innen nix krumm ist wären die kosten überschaubar.
    ZKD neu,köpfe planen,Zahnriemen satz neu inkl. Wapu und wenn du schon dabei bist und die krümmer sich schon melden (also undicht sind) kannst die auch gleich mitmachen lassen.
    Dann hast du eigentlich das schlimmste und teuerste repariert und alles in einen aufwasch.
    gruß Michi
    Wünsch dir viel Glück das es nicht zu viel ist am Motor.

  • #14


    Also um den Zylinderkopf brauchst dir definitiv keine Gedanken mehr zu machen...


    Sollte daswirkliche er Rest einer Umlenkrolle des Zahnriemens sein dann hats du jetzt einen Haufen kaputter Ventile...


    Am besten zerlegen um zu sehen was genau passiert ist...


    Ist dir bekannt das der Zahnriemen schon mal gemacht wurde ??? Wenn nein , dann ist die Umlenkrolle wahrscheinlich altersbedingt kaputtgegangen...


    Dieses Problem taucht in den letzten Monaten immer häufiger an Fahrzeugen auf die noch nie einen Zahnriemenwechsel hatten, da das Material einfach im Laufe der Jahre porös oder spröde wird und dann reisst...




    So sieht es unter Zahnriemenabdeckung aus...

  • #15

    Ok da ich nicht in den Teilemarkt schreiben kann tu ichs hier.. Hab keine Zeit und kein Geld für so eine Reparatur, da ich bisher nicht weiß was genau kaputt ist da der Werkstattkerl keine Zeit hat gerade..


    Es ist ein 6/99 er Edition 100 Modell der im Dezember Tüv und AU neu bekommen hat. 107200 kilometer. Xenon, Klimaautomatic, Automatikgetriebe.. Ihr wisst ja denk ich mal bescheid. Hat eine kleine Delle im Kofferraum die echt nicht schlimm ist. Lack ist sehr gut.


    Wer Bilder, Infos etc haben will oder Angebote machen will soll mir eine PN schreiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!