Beiträge von Recollections


    Also um den Zylinderkopf brauchst dir definitiv keine Gedanken mehr zu machen...


    Sollte daswirkliche er Rest einer Umlenkrolle des Zahnriemens sein dann hats du jetzt einen Haufen kaputter Ventile...


    Am besten zerlegen um zu sehen was genau passiert ist...


    Ist dir bekannt das der Zahnriemen schon mal gemacht wurde ??? Wenn nein , dann ist die Umlenkrolle wahrscheinlich altersbedingt kaputtgegangen...


    Dieses Problem taucht in den letzten Monaten immer häufiger an Fahrzeugen auf die noch nie einen Zahnriemenwechsel hatten, da das Material einfach im Laufe der Jahre porös oder spröde wird und dann reisst...




    So sieht es unter Zahnriemenabdeckung aus...

    Hallo erstmal an alle...


    mein Name ist Michael, bin 28 Jahre, komme aus dem bayrischen Mindelheim (LK Unterallgäu) und bin seit 1996 in der Opel Scene vertreten und auch schon in der Kindheit immer mit Opel in Kontakt gewesen da Vater und einige ander Verwande auch Opel Fans waren.. Anfangs mit Manta und Ascona und anschliessend jahrelanger Erfahrung mit der Vierzylinder Familie von Kadett zu Astra ( Spitzname hierzulande : Vater aller GSi´s) bis hin zum Calibra und Vectra bin ich nun am dem Punkt wo ich eine Rückkehr in die Hecktriebler Familie mache. Jetzt hab ich nun einen Omega A 3000 24V der bis zum Unfall in einem guten Zustand war und will ihn wieder aufbauen... Wenn mir hier jemand n bisschen helfen kann in Sachen Teile und evtl auch Ratschläge wäre ich sehr Dankbar, da der Omega absolutes Neuland für mich ist...


    Thx schon mal im vorraus