Türfangband defekt....kann mir wer helfen??

  • #1

    Hi Leute,



    ich habe nun schon etwas länger Probleme mit dem Türfangband.


    Da habe ich mir diese Plastikbuchsen vom FOH geholt bei der Fahrertür hat das auch wunderbar


    geholfen. Bei der Beifahrertür allerdings nicht. Da hab ich die Buchse gerade eingebaut und es knackt


    immernoch, allerdings kann ich noch keinen kompletten Abriss feststellen die Tür hält also noch.



    Jetzt hab ich mich durch die mehrern Threads gekämpft und von den Verstärkungsblechen gelesen.


    Wenn ich das richtig verstanden habe muss man da ja jetzt schweißen und das kann ich nicht und


    nun wollte ich fragen ob jemand in der Runde ist der mir da vielleicht helfen kann.



    Wenn jemand dabei ist kann er sich gerne melden, ich würde mich total freuen.


    Komme aus dem Kreis Hildesheim(Niedersachsen) bin natürlich bereit einige Kilometer auf mich zu


    nehmen.



    Grüße

  • #3

    solange die türbremse nicht komplett ausgerissen ist reicht es die 2 verstärkungsbleche einzubauen. da muß nichts geschweißt werden. die bleche werden vor und hinter die türbremse gelegt. türbremse muß ausgebaut werden. da gabs sogar ne abhilfe von opel drüber....


    Verstärkungsplatte Teilenr.: 09 195 961 Katalog-Nr.: 90 97 309 ! pro tür werden 2 platten benötigt!


    die sollte man schon frühzeitig einbauen, wenn die kleinsten rissbildung sichtbar werden, denn erspart man sich die teure version mit dem kompletten blech einschweißen....

    Omega 4 Ever :ok:


    Johnny Cecotto V8 Star Champion 2001/2002

    2 Mal editiert, zuletzt von Cecotto ()

  • #4

    hatte das problem bei meinem omega auch.
    das ganze ist dann leider auch ausgerissen. war dann bei einer freien werkstatt (auto fit), den ich allerdings kenne, der hat das für 30€ geschweißt und mit der dose lackiert.
    hält einwandfrei jetzt

  • #6

    hi freaks,


    ich habe zuhause eine orig. opelnr. fürs türfangblech. leider bin ich im moment noch unterwegs als werde ich heute abend nachschauen wo die nummer ist und dann schreibe ich sie rein. bitte dann noch beim opelhändler mal nachfragen für was für ne seite die nr ist.


    gruß louis

  • #7

    Meine ist ,mitsamt 2 kleine Blechstücken der Tür ausgerissen :cursing: Mal sehen was ich da mache......


    Hatte gedacht es wäre ne Kleinigkeit, na danke. Ich hasse Vorbesitzer :O

  • #9

    Helfen kann ich dir nicht.
    Aber, ich war in einer Selbsthilfe Werkstatt, der Inhaber hat mit das "Dings" Kurzerhand angeschweißt.
    10 € sind lächerlich dafür. Vielleicht hast ja sowas in deiner Nähe ?

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!