Hallo,
letztes Jahr hatte ich mir neue Winterreifen gegönnt, da die alten platt waren. Nach einiger Suche bin ich auf die Dunlop SP Wintersport 3D gestoßen die sehr gut seien sollen. Also hab ich 4 Stück Anfang letzten Jahres geordert. Mangels Schnee und Eis konnte ich die aber letzten Winter nicht auf Tauglichkeit testen.
Da aber jetzt mal Schnee liegt konnte ich mal testen ob die wirklich so gut sind wie immer geschrieben wird. Was soll ich sagen Selbst an der kleinsten Steigung hab ich arge Probleme vorwärts zu kommen (bei Trockener Fahrbahn und bei Regen sind sie aber Top, Profil 6mm, DOT 4806) und bei Kurven bricht das Heck sehr schnell aus (ist nicht sol schlimm )! Da waren meine Sportiva die ich vorher hatte deutlich besser als die Dunlop. Oder liegt es daran das ich vorher einen 2.0 16V hatte der weniger Leistung hatte als mein 2.5er Diesel den ich jetzt habe? Würden ein paar Kilo mehr im Kofferraum evtl. helfen? Oder liegt es daran das mein Stoßdämpfer hinten nicht mehr die besten sind?
Hat jemand die selben Reifen und kann was dazu sagen oder hat jemand eine Emphelung für bessere Winterreifen für den Dicken'?
MfG Sven