Wird Euer Omega bei diesen Außentemperaturen "richtig warm" (Heizung)?

  • #1

    Hallo,


    die Temperaturen sind ja in Deutschland
    aktuell sehr tief, mir fällt daher um so stärker auf das der Omega zwar
    heizt (fahre einen Omega-B EZ 9/95 Sondermodell "Reflection" mit
    Klimaautomatik"), aber nicht so warm wird das man die Jacke z.B.
    ausziehen kann.



    Die Klimaautomatik wurde im Sommer beim FOH
    gewartet, und die Kühlleistung im Omega-B ist im Vergleich zum Facelift
    bzw. dem Vectra-C sicherlich nicht auf "Augenhöhe", sondern ein ganz
    Stück schwächer, aber die aktuelle Heizleistung überrascht mich schon
    sehr - auch wenn die Temperaturen jetzt stark unter null Grad sind.



    Als ich heute den Corsa-B meiner Frau (EZ 9/96) ohne Klimaanlage
    gefahren bin, der hat so stark geheizt das ich meinte das wäre ein
    Sauna, an die Heizleistung kommt mein Omega aktuell gar nicht ran.



    Liegt evtl. ein Defekt an meinem Omega vor, oder wie sind aktuell Eure Erfahrungen?



    Vielen Dank



    JD

  • #4

    ich stell da meine 21 grad ein und gut... ich habe nich das gefühl das die kälter geworden sind o_O :D


    witzig finde ich das der omega nach dem kaltstart einige meter wartet bis das gebläse hochdreht... so kriegt man nich gleich den ganzen frost ins gesicht geblasen... bevor dann die motortemp anfängt zu steigen kommt schon warme luft... und wenn der motor erst warm is dann isses wie immer...

  • #6

    Hi



    Meiner wird auch nur halt laaaaaaaangsamer warm von der Motortemp.Innen wie immer

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #7

    Hi,


    also meiner wird Innen ganz normal warm, nur die Motortemperatur dauert natürlich länger bei den Außentemperaturen. :wacko:


    @jd_cord


    Hast du die Klimaautomatik an oder auf Eco (sprich aus) stehen?


    Denn wenn Du die Klimaautomatik auf ECO stehen hast, wird es normalerweise schneller warm im Inneneraum. :(


    Und noch etwas, Stell die ersten Kilometer die Heizung nicht auf volle Pulle, sondern erst nach ca. 3 Minuten Fahren, sonst geht das Terhmostat von der Kühlung sofort auf und es dauert ewig bis der Wagen innen warm wird und stell die Heizung die erste Zeit auf Umluft, dass hilft auch um es schneller warm werden zu lassen in Wageninneren. :thumbup:


    Und hast Du auch alle Lutmichdüsen auf? :?:


    Gruß Christian

  • #8

    also ich würd sagen eco is mist... dann is die klima aus und die feuchtigkeit bleibt im innenraum....


    heizung aufdrehen bringt doch auch nix...vieleicht wenns bereits warm is... aber am anfang kühlt das doch eher wieder aus oder nich?!

  • #10

    Hab bei mir auch das Gefühl das er nicht richtig warm wird. Hab dann mal mit nem Digitaltermometer gemessen was an Wärme rauskommt wenn er warm ist an der mittleren lüftungsdüse(Mit Klima an,HI,Gebläse Stufe1,Umluft,aufs Gesicht) Da kommen 74°C. Kann ja mal einer von euch Messen was da kommt wenn eure warm sind :( ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!