Omega 2,5 MV6 ruckelt zeitweise beim beschleunigen in niedriger Drehzahl, HILFE!!!

  • #1

    Hallo, habe einen 2,5 MV6 Caravan aus Baujahr 1997. In letzter Zeit haben sich die Werkstattkosten extrem gehäuft. Jede Woche hab ich ein anderes Problem mit meinem treuen Kombi. Jetzt hat er Aussetzer im niedrigen Drehzahlbereich. Am schlimmsten wenn ich früh geschaltet habe und so bei 1500-2000 u/min rauskomme und dann Gas gebe. Dann ruckt er zeitweise. Ausserdem habe ich oft das Problem (vor allem in der kalten Jahreszeit) das die Drehzahl hängen bleibt. Wenn ich also mal 3 Minuten oder so konstant 120 oder 140 fahre und dann die Kupplung trete, bleibt die Drehzahl auf dem entsprechenden Wert stehen. Ausserdem wenn ich morgens anfahre, dreht er beim erstenmal Kupplung treten oft hoch bis auf 3000 oder nochmehr u/min und kommt nur ganz langsam von der Drehzahl wieder runter.


    Kann mir mal jemanden einen Tip geben, worans evtl. liegt?????


    VIELEN DANK IM VORAUS.

  • #2

    ich geb dir den tip die Suchfunktion zu nutzen...


    das Thema ruckeln is beim omega naja sagen wir ausgeprägt und es gibt sehr viele informationen und möglichkeiten das zu beheben. das jetzt alles nochmal neu durchzukauen wär zu hart...


    viel erfolg :)

  • #4

    Hab da nix brauchbares gefunden. Ausserdem war letzte Woche 3 mal an drei verschiedenen Tagen nach längerer Autobahnfahrt (anständig 130-150 km/h) die Meldung "Ölstand prüfen" im Bordcomputer aufgetaucht. Hab jedesmal Ölmesstab geschaut, war aber knapp über mitte zwischen min und max. Letzter Ölwechsel vor 13500 KM. Keine Ahnung ob das damit was zu tun hat, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Versuche morgen als erstes mal das mit dem Drosselklappen-Teil reinigen...........


    Danke und Gruss, MV6-Daniel

  • #6

    Vielen Dank, schau ich morgen früh mal nach.

  • #7

    Wenn ich das nicht besser wüßte, dann würde ich sagen, du hast meinen gekauft :D


    Die Ventildeckeldichtung ist das bei mir jeden Falls nicht, denn die wurde gewechselt.


    Ich habe mal mit einem Opelaner in Rüsselsheim gesprochen und der sagte: "Ich soll mal die Zündkabel, -stecker und -kerzen wechseln. Wenn ich Pech habe ist es das Steuerungsgerät"
    Wenns wärmer wird, dann wechsel ich mal die Zündungsdingens, muss mir nur vorher nen Japaner besorgen, denn ich an DIS Modul jagen kann :D


    Grüße
    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!