Knacken (Klopfen) am linken Vorderrad

  • #1

    Hi!


    Also wie der Titel schon sagt gibt mein Omega seltsame Geräusche vom linken Vorderrad von sich (könnte auch vom Stoßdämpfer kommem!?). Das klopfen kommt nur wenn ich relativ langsam (unter 80) und über unebene Flächen fahre.


    Was kann das sein? Habe über die Suche einige Themen mit ähnlichen Problemen gefunden, wo dann wohl die Koppelstange defekt war. Kann das sein? Und was ist überhaupt die "Koppelstange"?


    Grüße, Stefan

  • #5

    Omega_Fox


    Hi,


    die Koppelstangen kannst Du ohne alzu großen Aufwand selber wechseln.


    Worauf Du nur achten musst, ist, dass Du nicht so einen Billigschrott, von 3..2..1 meins, kaufst. X(


    Ich kann dir nur unsern Boardeiegen Teile Dealer, den Teile Hoschi, empfehlen.


    Der hat top Ware zu super Preisen.




    Gruß Christian :halloha:

  • #7

    Hallo,



    Rad einschlagen und die Koppelstange versuchen rauf und runter zu bewegen...wenn dort nur ein ganz leichtes Spiel drin ist kannst du sie tauschen. Dann müsste das schlagen eigentlich weg sein....




    Gruß Olly

  • #8

    Hallo Omega_Fox,


    was olly sagt, ist korrekt, besser wär´s, wenn Du auf ´ne Grube oder Bühne Zugriff hättest, bei der der Wagen auf den Rädern steht. Das ist wichtig. Bei entlasteten Rädern funzt der Test nicht.


    Bei meinem habe ich letztes Jahr einiges im Bereich Fahrwerk gewechselt, weil die Karre mit 170000 km nicht mehr der Jüngste ist, aber vor allem, weil ich auch immer noch einen nervigen Poltergeist bei Unenenheiten habe. Kürzlich hörte ich, es könnten auch die Motorlager sein. Das sind Hydrolager, die im Alter ihre Gel-artige Füllung durch das porös werdende Gummi verlieren können. Zumindest ist das bei meinem popligen 4-Zylinder so (X20XEV). Bei dem sind die Teile auch easy zu wechseln. Wie das allerdings bei den 6-ern ist... keine Ahnung.


    Trotzdem... viiiiiiiiiel Erfolg!!!


    Gruß Jürgen

  • #9

    Also, der Wagen war heut Abend auf der Bühne. Und, siehe da, es ist die Koppelstange ! ;) War schon richtig Spiel drin.


    Danke FalkeFoen, Mehlfinger, olly und zwoggel für eure Hilfe !


    Viele Grüße,


    Stefan

  • #10

    Hallo,


    ist unser Teile Hoschi wieder aktiv ?


    Nach meiner letzten Info hat er das Dealen aufgegeben.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!