Mist ich bin ein rückwärst drauf gefahren!!

  • #1

    Hallo zusammen!!


    Ich hatte vor zwei tagen ein kleine unfall aber doch mit viel schaden leider!!!
    schaut euch ma die bilder an und sagt mir mal ob ich das noch mal richten kann irgendwie!!!



    Da ich heute versucht haben meine Unfall zu Beseitung
    und es leider nicht geklappt hat suche ich nun hinten das kompltte teil
    zum einschweißen also lampenträger und dann mach unten halt bis zu den
    schweißstellen bild machen ich morgen !!



    also wer was hat
    oder ein Omi schlachte wo ich mor das teil rausmachen kann einfach
    melden wäre nett zur lieber der Omis will ja net mein Omi aufgeben!!!



    bis dann
    Marco :(

  • #3

    Hallo Marco,
    passen denn die Spaltmaße an der Stoßstange, der Kofferraumklappe und der Rückleuchte noch? Wenn ja, dann beul das so gut es geht aus und dann Rostschutz drauf, evtl noch etwas Farbe oder Steinschlagschutz. Dann neuer Stossfänger dran und weiter fahren. Ich gehe mal davon aus das die Radstellung hinten links noch passt und auch die hinteren Längsträger nicht verbogen sind. Falls doch solltest du den Schaden lieber in einer Fachwerkstatt richten lassen. Hoffe ich hab die geholfen.


    MFG
    Bastian

  • #4

    hi
    also die spaltmaßen stimmen nich ganz ist alles etwas rein gedrückt besonders am kofferraum deckel aber das ist ja das kleinste problem aber wie soll ic es den ausbeulen wenn ich net dahinter komme um es raus zu kloppen?? :(

  • #5

    Wenn man da von hinten nicht drankommt, dann musst du vorne etwas anschweißen an dem du ziehen kannst und das Teil nach dem ziehen wieder abschneiden. Es gibt auch extra Schweißgeräte für so etwas, so genannte Multi-Spotter. Da ist dann auch gleich ein Zughammer mit an der Schwießlanze. Ich gehe aber nicht davon aus das du so ein Gerät hast.
    Zum ziehen:
    Bei der Beule aussen, also das wo das Blech am geringsten verformt ist, anfangen zu ziehen. Und sich dann nach innen vorarbeiten. Oder von aussen am angeschweißten Teil eine Zugkraft aufbringen und dann von innen ausbeulen, hebeln und hämmern. Aber ob man damit das Spaltmaß wieder hinbekommt kann ich von hieraus nicht sagen. Wenn´s doof läuft muss halt ein neues Blech rein....mfg

  • #7

    Ich würde alles rausflexen, und mir die Teile aufm Schrott holen, und wieder reinschweisen.


    Das ist bedeutend weniger und einfachere Arbeit.


    Und das Resultat, ist auch auf jedenfall besser.


    Flex die Verbogenen Bleche Raus, und hol dir aum Schott die Teile neu.

  • #8

    der ganze mist ist doch mit neuen zierleisten und ner neuen stoßstange verdeckt!
    ...weshalb dann die ganze aktion?


    klar, drunter ist´s dann nicht so doll, aber von außen sieht und interessiert das kein mensch.


    rostschutz drauf, teile dran,...basta! :rolleyes:


    wenn du´s natürlich tip-top haben möchtest, gehts ohne flexen und schweißen nicht 8|

  • #9

    Franz Maag in essen hat 2 kombis da stehen wo du dir das teil was du brauchst rausschneiden kannst alte raus und das neue anpassen schweißen rostschutz drauf dan noch etwas u schutz und fertig ! und falls du hilfe brauchst sag bescheid ! wohne ja fast in deiner nähe :thumbup:

  • #10

    Hi hab es heut endlich geschaft das neule blechteil einzubauen!!


    jetzt muss es noch lackiert werden und da wollte ich mal fragen was ich dafür so brauch???



    So sieht er jetzt aus hab mal ein paar bilder gemacht!! :ok: 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!