Nach vorn umklappbare Beifahrer Rückenlehne?

  • #12


    Der Vorbesitzer der Sitze, die ich ja bei ebay erstanden habe, hat diesen Umbau selber gemacht, weil er auch die Durchlademöglichkeit brauchte. Wie er es genau gemacht hat, kann ich nicht sagen, was definitiv anders ist, ich habe da eine verkürzte "Stange" drin, deshalb hält das Drehrad der Sitzlehnenverstellung nicht, wollte es schon immer mal "festkleben" :rolleyes:


    omega_caravan:


    Jau das ist einer, der hat oben so einen Hebel zum entriegeln der Sitzlehne.


    EDIT: Hab eben mal von meinem 2 Bilder geschossen!

  • #13

    sieht interessant aus, aber nen airbag hast da keinen drinn? oder?


    weil den geb ich ned her (versicherungstarife würden höher werden)


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #14



    Diese Bilder zeigen den Beifahrersitz eines schon älteren Omega, als es noch keine Seitenairbags für das Fahrzeug gab. Mein alter (und verblasster) Omega aus dem Jahr 1996 hatte genau solche Sitze mit Umklappmöglichkeit.


    Der Omega, den ich jetzt fahre, stammt aus den letzten Produktionstagen und hat Seitenairbags, aber eben leider keine Umklappmöglichkeit.

  • #15

    Janee iss klar....sollst auf Sicherheit auch nicht verzichten müssen bzw. dürfen, mir war gar nicht bewusst, dass wir hier über welche mit Airbag sprechen, sorry.

  • #16



    ja so sieht der aus, mit dem kleinen hebel oben dran....

  • #17


    easy.
    iss ja nüscht so schlimm... dachte mir halt nur das es doch ne lösung gäb - ich hab die lösung nun in anderer form: dem astra meiner frau den beifahrersitz gegen nen kadett sitz eines 2-türers getauscht. nun wird DER zum arbeitstier :P


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!