professionelle Fahrzeugaufbereitung gesucht

  • #1

    Hallo,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit professionellen Autoaufbereitern gemacht oder weiß wo die sich verstecken?


    Mir geht es um den richtigen Rundumservice:


    - Innenreinigung mit Fleck- und Geruchsentfernung
    - Reparatur von Beschädigungen an Innenverkleidungen und Leder
    - Aussen-Lackreinigung mit Kratzer auspolieren und Versiegelung
    - Smartrepair von Parkschäden an Stoßfängern
    - Beulendoktor bei Hagelschäden
    - Motorreinigung mit Konservierung


    Ich suche im Raum Stuttgart oder Südwest, kann aber auch eine längere Anfahrt akzeptieren.


    Habe das www schon durchsucht, die echten Profis für Mietwagen und Leasingrückläufer im großen Stil aber nicht gefunden?


    Vor einiger Zeit kam mal ein guter Bericht auf Kabel1 oder so wo eine echte BMW-5er-Firmen-Grotte zum Top-Gebrauchten für den Edel-Werkshändler in Showroom-Qualität aufbereitet wurde. Kann Sich jemand erinnern?


    Grüße Helli

  • #2

    hey helldriver, du suchst nen profi, HIER is einer :P , dat wat du da im tv gesehen hast mache ich jeden tag ;) , aber wohne leider nen bisgen weit weg von dir, sonst wär dat kein problem gewesen. kleiner tipp: schau mal bei dir im branchenbuch nach, da sind eigentlich immer solche firmen zu finden, oder et sieht manchmal auch nur so aus, als wenn sie nur für autohäuser arbeiten, machen aber fast immer auch private kunden. wir machen auch privat und gewerblich.
    mfg: der matze :)

  • #3

    Ich kenne mich nur hier in meiner Region aus und kann bedingungslos die Firma Beautycar empfehlen.


    Link: http://www.beautycar-mannheim.de/html/aktuelles/aktuell.htm


    Ich sage aus überzeugung: Was die nicht wieder schön bekommen ist hoffnungslos kaputt!

  • #4

    Nabend,


    ick find ja, einmal im Leben sollte das jeder einmal selbst gemacht haben.
    Nach 6-8 Stunden knuffen in der Karre mit diversen Remplern, Abschuerfungen und dergleichen is die vorherrschende, typisch deutsche Einstellung "Is doch nur n Gebrauchsgegenstand" erstmal
    abgelegt und die Wertschaetzung des Familiengefaehrts um einiges hoeher.


    Ich hab das frueher neben der Schule gemacht.
    Nichts ist schlimmer wie wenn du dich den ganzen Tag abrackerst, um aus Mami's Volvo 850, in dem Sie, drei Hunde und fuenf Waldorf-Goeren wohnen, wieder ein Auto zu machen um dann mitzuerleben wie dieses Pack es schafft die Karre in drei Tagen wieder hinzuhuren.


    ...Sorry, aber das wolltest du gar nicht wissen, oder? ;) ;) ;) ;) ;)

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #5

    chandeen:


    Ich habe das früher auch immer fleissig selbst gemacht.
    Min 2x im Jahr die Karre komplett auf den Kopf gestellt und alles mit Spezialmittelchen bis hinter die Luftauslassdüsen geputzt und gewienert.


    Heute bin ich froh, wenn mir mein Job genug Zeit lässt mich um die Familie zu kümmern und wenigstens 1-2x pro Jahr ein Treffen anzusteuern.


    Da nehme ich mitlerweile lieber einen hunderter in die Hand und lass es machen.
    Da ich weiss was es für eine Arbeit ist leidet zumindest meine Wertschätzung in keinster weise. Ich freue mich dann wieder über ein Fahrzeug, dass aussieht wie neu und versuche das dann einfach so lange wie möglich zu erhalten.

  • #6

    Mit was für Kosten muss man da eigentlich so rechnen ?


    Innen und aussenreinigung incl. Polieren und ein paar Kratzer


    Das würde mich für meinen Van auch mal interessieren




    Bis denn vom Sven

  • #7

    Bei Beautycar ist es so, dass es für unterschiedliche Fahrzeuggrößen unterschiedliche Grundpreise für die Innen- und Außenreinigung gibt.


    Beim Astra-G meiner Frau sind ca. 150 Euro für Außen- und Innen fällig, der Omega liegt so bei 180-200 Euro. Da ist dann aber alles dabei was man sich so vorstellen kann.


    Man bekommt danach seinen Gebrauchtwagen zurück, der den Geruch und die Wirkung eines Neuwagens hat. Speziell durch die Nanoversiegelung der Lackflächen hat man sehr lange was von dem glasartigen Lackbild. Spiegelt wie Sau! Die Polster sind so sauber wie ich sie selbst nie hinbekommen habe und selbst gröbste Verschmutzungen auf dem Teppich bzw. auf den Sitzen sind weg.


    Das heftigste, was ich denen jemals übergeben habe war ein Audi A4, der zurück zum Leasinggeber ging und vorher aufbereitet werden sollte. Der hatte einen im Beifahrersitz eingeschmolzenen Schokoriegel (offen in der sonne vergessen). Bei Abholung war nichts mehr davon zu sehen! Keine Schoki, kein Fettfleck - einfch nichts!


    Lackkorekturen und Smart-Repairs sind immer einzelberechnungen. Das hängt auch davon ab ob es beilackiert werden kann oder ob Teile abmontiert werden müssen. Oberflächliche kleinkratzer werden aber automatisch auspoliert und nicht extra berechnet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!