Ausstattungslinien Omega ab MJ2000

  • #1

    Tach zusammen,


    hat jemand eine Übersicht, welche Ausstattungslinien es ab MJ2000 gab.
    Besonders interessiert mich, ob bei der Ausstattung Elegance mit 3.0 V6 Xenonlicht serienmäßig war.


    Danke für eure Antworten.


    Gruß Joschy

  • #2

    Hallo!



    Xenon war bei den Editionsmodellen vom Facelift immer Aufpreispflichtig(660€), mit anderen Worten es war nicht Serienmäßig bei dem Edition.Xenon war nur bei der Design Editon und Executive serienmäßig. Hier mal die verschiedenen Ausstattungen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Danke für die Info.


    Mir wurde ein 3.0 V6 Elegance Baujahr 11/2000 angeboten.
    Gab es überhaupt einen Elegance?
    Wie erkenne ich, daß es sich um Xenon handelt? Meiner Meinung nach ist das Xenonlicht sowieso nur für das Abblendlicht, Fernlicht ist eine H1-Birne zu sehen.
    ESP gab es wohl 2000 noch nicht?


    Gruß Joschy

  • #4


    das erkennst Du schon beim einschalten- die Xenon sind nicht direkt zu 100% da wie normales Glühobst, die fahren quasi erstmal hoch und es hat auch eine andere Farbe wie normal Birnen, helles weiß beim originalen Xenon. Das Fernlicht ist eine H1 Birne, da der Omega kein Bi-Xenon hat. Man sieht den Unterschied aber auch schon an der Lampe, wenn der Deckel hinten ab ist- da hängen dann z.B. die Zündmodule beim Xenon mit am Kabel.


    Statt ESP gab es dafür TC beim Omega.

  • #6


    Es gab die Ausstattung Elegance. Hatte auch serienmäßig Xenon. Den 3Liter gab es wohl generell nur mit Xenon, weil dieser Motor nicht für die Basisausstattung lieferbar war und diese ja in der Zeit, wie es den 3Liter Motor im Facelift gab, die einzige Omega Variante ohne Xenon war.


    Am besten erkennbar ist Xenon am fehlenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung.

  • #7

    Hallo!



    Ja klar gab es die Variante Elegance gehörte mit zu den ersten Ausstattungslinien
    der Faceliftmodelle. Hänge Dir was zur Austattung der Elegancemodelle an. Esp im Omega Facelift gab es erst ab Ende 2001, vorher war das TC+ verbaut.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!