Schalter Lüftung hinten Seitenscheiben !

  • #1

    Hey Leute,


    habe heute den Nachrüstsatz der Lüftung für die hinteren Seitenscheiben
    bekommen und gleich mal zumindest den Schalter eingebaut (Beifahrerseite
    neben der SItzheizung)... da passt er rein... sonst nirgens. Alles belegt.


    Aber er leuchtet nich mit der normalen Beleuchtung und geht auch nich an
    (AnzeigeLED)... fehlt mir noch ne Sicherung oder n Relais ??


    Sind die Kabel in nem X30XE MV6 Bj 97... Modelljahr 98... mit Vollausstattung
    bis zu den hinteren Türen denn verlegt und kann ich alles so einfach anschrauben
    und anschliessen am Stecker?

    ______________________________________


    --->Mit freundlichen Grüßen<---



    8)-Omega B MV6 Caravan--8)

  • #3

    für 98 modelljahr gab es keine belüfteten seitenscheiben mehr und somit sind auch keine vorgerüsteten kabel oder sonsiges ;)


    ich hab mir das aber auch nachgerüstet und mit auf die heckscheibenheizung geklemmt da ich keinen freien schalterplatz mehr hatte :)


    gruß carsten

  • #4

    ohje...das ja doof... aber n Steckplatz is ja noch frei...


    das wäre ja komisch...warum sollten die in den letzten Modelljahren
    wieder Kabel raus nehmen ? Ist doch eigentlich bekannt für Opel,
    dass meistens die ganze Kabel und Stecker irgendwo liegen....


    hast denn Kabel aus den Türen zum Armaturenbrett gezogen Cecotto?


    Neue Kabel in die Tür is sicher aufwendig oder?


    Hast Bilder davon oder ne Anleitung für z.B. Ausbau
    der Seitenverkleidungen hinten... ?

    ______________________________________


    --->Mit freundlichen Grüßen<---



    8)-Omega B MV6 Caravan--8)

  • #5

    meines wissens nach gabs die belüftung nur bis 96
    ich hab gleich das kabel was am schweller nach hinten zur heckscheibenheizung geht angezwagt ;)
    masse hast du ja in der tür zb. von fensterheber, somit brauchst du nur ein kabel aus der tür führen.
    ist eigendlich ne schnelle sache :)

  • #6

    Hey...


    ja, klingt ganz gut.... sag mal, könnte ich den Strom
    auch von den hinteren Fensterhebern abzwacken?


    Leistung genug müssten die Kabel ja haben.... so, dass
    ich die Lüftung über die Kindersicherung der hinteren
    Fenster steuern kann... hinten sitzt eh fast nie jemand
    (ausser unser Kind) und da können wir die Fenster
    auch von vorne steuern....


    denn bräuchte ich noch nichtmal neue Kabel ziehen...
    das wäre genial ;)


    Weiss jemand die + und - Farbe der Fensterheber?

    ______________________________________


    --->Mit freundlichen Grüßen<---



    8)-Omega B MV6 Caravan--8)

  • #7

    mmm dat is ja komisch ik hab nen Bj 98 und der hatt scheibenlüftung, und die ist original :O

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbeast99 ()

  • #10


    mmm ist ja wirklich komisch, hab das bis jetzt nur in den alten modellen gesehen ?(
    was hast du für ein schallter drin? weil den lüfterschalter gibt es wohl nur in der alten rauen plaste ausführung und nicht in gummierter form! oder geht das bei dir auch über die heckscheibenheizung?


    mfg carsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!