Omega B MV6 Lim. Bj 95: Komplett-Tuning

  • #1

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit bin ich Besitzer eines Omega B MV6 Limousine Aut. Bj 95 und ich muss sagen, ich hätte nie gedacht, dass mir ein Opel mal so gut gefallen würde :)


    Zwar habe ich für Omi tolle Sommerfelgen und einen Tieferlegungssatz eingebaut, trotzdem sehne ich mich jetzt nach einem kompletten Tuning - und ich meine komplett. Speziell aber, so es denn technisch bzw. platzmäßig möglich ist, nach einem Motörchen mit 400 - 600 PS. Gerne auch mehr.


    Wie das so ist, hab ich letzten Sommer im Netz ein paar Fotos von einem Omi B Besitzer aus den USA oder Kanada gesehen, bloß habe ich damals den link nicht gespeichert und wie ich dort hinkam, kann ich auch nicht mehr nachvollziehen. Jedenfalls hatte der einen Motor aus irgendeiner Corvette eingebaut, diesen noch getunt und fährt auch noch mit Automatik.


    Meine Frage ist jetzt ob sich diese Motorsache auch im deutschsprachigen Raum erledigen lässt (ich selbst wohne in Österreich). Gibt es Firmen, die speziell mit Motoreinbauten dieser Art Erfahrung haben? Abgesehen davon soll es wie schon erwähnt ein Komplettumbau werden und zwar innen wie außen. D.h. komplette Innenauskleidung mit Leder (inkl. der gesamten vorderen Plastikkonsole, dem Mitteltunnel usw.), Sportfahrwerk- und -bremsen, Auspuffanlage, Lackierung, evtl. Radkastenvergrößerung für ~19"/20"Felgen (falls möglich) usw usw. Alles bitte legal und straßenzugelassen, zumindest für Österreich :)


    Dass das spürbar ins Geld geht und für so ne olle Karre noch dazu, ist mir natürlich klar, aber was soll ich sagen, außer dass ich Omi liebe :)


    Vielen Dank für Eure Tipps!


    Omega B Lava

  • #2

    Hallo


    Die Suchfunktion wird dir viele deiner Fragen beantworten können ;-), man muss sie nur benutzen.


    Bist du dir sicher das du so viel Geld in ein Auto stecken willst was "so alt" ist?
    Mit 10.000€ wirst du nicht hinkommen schätze ich mal.

  • #3

    Corvette Motor wird sicherlich irgend ein V8 sein...


    Wenn du sowas mit ordentlich PS und dazu noch legal + VERNÜNFTIG im Omme haben willst, darfst du wohl oder übel etwas tiefer in die tasche greifen.


    Aber wie mein vorredner sagt, einfach mal die suche nutzen, gibt wirklich einiges zu finden.



    mfg

  • #4

    moin und servus lava...
    dann hast du ja fast das gleiche auto wie ich...ausser das ich nen schalter hab... :tongue:


    was dein wunsch nach mehr leistung angeht...400-600 cavallos in ner omme sind ja prinzipiell möglich...aber wenn du nicht gerade nen sondervertrag mit der zahnfee hast, so rate ich dir direkt einen kombi aus ami-land zu besorgen und gut ist...bedenke wie günstig gerade der wechselkurs ist... :(...damit sind zig-hunderte von pferdchen problemlos machbar... ;)


    es geht ja das gerücht um, das der mv6 im grunde ein 'beschnittener' corvette-motor (ist ja alles gm!) ist...dem sind ja nur 2 zylinderchen abhanden gekommen... ;)...daher ist so ein umbau technisch sicher machbar...


    vor einiger zeit hat geisterte mal ein fred in den foren, wo so ein paar typen aus norwegen oder finnland oder so ne ommi-limo genommen haben und so nen v8 block samt getriebeautomat in die karosse reingezwängt haben...junge-junge-junge.... 8o....der aufwand war ERHEBLICH!...und die jungs waren vom fach und haben alles selber gemacht...für die kohle allein nur für die hardware würd ich mir ne corvette z06 holen!


    leider kenne ich keinen fachbetrieb der so was 'mal eben' macht...und die gesetzlichen bestimmungen in austria sind mir auch net geläufig...aber bei aller liebe zur omme...denk nochmal darüber nach...


    wenn du trotzdem mal damit anfängst, so halte uns bitte mit vielen pics auf den laufenden...viel glück und...habe die eeeeehre... :tongue:


    bob

  • #6

    20' Felgen gehen ohne "grössere" Probleme runter, fahre ich ja auch.


    Zu Deinen 400-600 PS, dies geht ohne grössere Probleme,
    einfach ins Regal von HSV greifen, allerdings wird dies Deine
    Karosserie nicht lange mitmachen schätze ich mal...


    Trotzdemm Alles Gute mit Deinem Umbau! :o)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!