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#22 Wenn man das hier alles liest kriegt man echt angst Ich bin zu frieden mit mein dicken und hatte sonst ausser kleinigkeiten und wartung noch garkeine probleme. meiner hat jetz 127tkm auf der uhr und habe mich seid letzter woche von mein winterauto getrennt und fahr mein dicken jetzt jeden tag (monat ca. 1500 km).
Entweder man hat glück mit dem dicken oder es wird ein fass ohne boden! Prüf das ding auf herz und niere und dann schlag zu! (wie ich gelesen habe haste dirdenn ja schon ordentlich angeschaut!)
PS.: Weniger geld für soviel auto........ Unschlagbar :]
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#23 ZitatOriginal von Sparfuchs
hey,ja hab ich.
Da kam raus, das Bank 1 (heißt das so?) unter minimal läuft und Bank 2 auf minimal.
Der Meister meinte dann, dass es daran liegen würde, das ich eben nur Kurzstrecke fahre und die Kats nicht auf Betriebstemperatur kommen.Hallo!
Ne, da hat Dir der Meister aber dummes Zeug erzählt, Du hast Vorkats die während des Kaltstarts regeln und die Hauptkats. Ich würde eine andere Werksatt aufsuchen denn bei Dir ist defenitiv was im argen.
mfg
FalkeFoen -
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#25 ZitatOriginal von FalkeFoen
Hallo!
Ne, da hat Dir der Meister aber dummes Zeug erzählt, Du hast Vorkats die während des Kaltstarts regeln und die Hauptkats. Ich würde eine andere Werksatt aufsuchen denn bei Dir ist defenitiv was im argen.
mfg
FalkeFoenWenn deine Lampe nach laengerer Zeit wieder ausgeht hat das schon mit Temperatur zu tun, aber nicht wie du denkst.
Tritt zwischen Kruemmer (1. Sonde) und hinterem Kat einen Undichtigkeit auf (Rost, poroese Schweissnaht, Riss nach Aufsetzer - was du willst) geht die Lampe an, weil die Lamdawerte nich hinhauen.
Faehrst du jetzt laengere Zeit, reicht die Temp. und die Ausdehnung, um das Loch geradeso zu verschliessen. Lass mal die Schweissnaehte im Bereich der Vorkats checken, der Knick blueht gerne auf.
Man kann die ganze Geschichte auch getrost ignorieren, ich bin ueber 50.000km ohne Macken mit brennender Lampe gefahren. Man sollte vor dem TUEV/AU halt nur mal die Fehler loeschen lassen. -
#26 Also wegen der LAufleistung würde ich mir jetzt nicht so den Kopf zerbrechen !
Du kannst mit einem der nur 70000km runter hat mehr Probleme haben , als wie mit einem der 160000km runter hat.
Wenn der ordentlich gefahren wurde , dann hast Du nichts zu befürchten, Opel baut zwar keine Spritsparende Motoren und auch keine Drehzahlfreudigen , aber was die auf alle Fälle bauen, sehr stabile Motoren !Aber bei 30000km im Jahr , da solltest DU Dir lieber einen DIesel holen , oder einen Omega der schon auf LPG umgerüstet ist.
Der 3,2 Liter Motor von Opel verbraucht mal im Durchschnitt immer seine 15 Liter !Ach ja , wenn der Endtopf schon durch ist , dann würde ich Dir empfehlen , gleich die beiden mittleren Töpfe ebenfalls zu wechseln , weil die spätestens in zwei Monaten dann auch durch sind!
Stpßdämpfer hinten beide Neu 200 Euro , Auspuffanlage neu ( 390 Euro) LAck 400 , also ich würde mal versuchen den um 1000 noch zu drücken.
Er dürfte so wie so nur maximal 4000 Euro kosten oder ????
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#27 ZitatOriginal von burschebalu
Also wegen der LAufleistung würde ich mir jetzt nicht so den Kopf zerbrechen !
Du kannst mit einem der nur 70000km runter hat mehr Probleme haben , als wie mit einem der 160000km runter hat.
Wenn der ordentlich gefahren wurde , dann hast Du nichts zu befürchten, Opel baut zwar keine Spritsparende Motoren und auch keine Drehzahlfreudigen , aber was die auf alle Fälle bauen, sehr stabile Motoren !Aber bei 30000km im Jahr , da solltest DU Dir lieber einen DIesel holen , oder einen Omega der schon auf LPG umgerüstet ist.
Der 3,2 Liter Motor von Opel verbraucht mal im Durchschnitt immer seine 15 Liter !Ach ja , wenn der Endtopf schon durch ist , dann würde ich Dir empfehlen , gleich die beiden mittleren Töpfe ebenfalls zu wechseln , weil die spätestens in zwei Monaten dann auch durch sind!
Stpßdämpfer hinten beide Neu 200 Euro , Auspuffanlage neu ( 390 Euro) LAck 400 , also ich würde mal versuchen den um 1000 noch zu drücken.
Er dürfte so wie so nur maximal 4000 Euro kosten oder ????
Hi,
kosten soll er jetzt 5900. Ich finde das einen sehr guten Preis. Lt. Autobudget.de werden vergleichbare Omegas mit Executive-Ausstattung von Privat für 8.500 bis 9.500 Euro vom Vertragshändler sogar bis 11.300 gehandelt.
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#28 Ja , aber die sind in einem Top Zustand dann die Omegas !
HAndel den auf 4500 Euro runter und dann hast über 1000 Euro zur Verfügung um alles auf die Reihe zu bringen !
5900 finde ich persönlich zu teuer !Was für ein Bj. hat der und was hat der so an Sonderausstattung ???
Schiebedach ? Leder ? Standheizung ? Navi ? etc.Ist das der aus mobile de aus Herrenberg ?
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