Neue Federn+Dämpfer eingebaut, Achsvermessungsfrage

  • #1

    Hallo,
    habe mal wieder eine Frage... ;)


    Haben heute Eibach Federn 30mm in meinen Caravan eingebaut,
    vorne auch neue Dämpfer dazu, hinten is Niveau und bleibt auch so.


    Musste sonst immer anschliessend zur Achsvermessung fahren aber :


    Nach Einbau läuft das Auto ruhiger, besser und läuft den Spurrillen fast gar nicht mehr nach (8+10x18 235+265er), fährt super geradeaus, beim Bremsen verdreht sich das Lenkrad nicht und das Lenkrad steht besser gerade als nach der letzten Achsvermessung.


    Muss ich jetzt trotzdem zur Achsvermessung?? ?(


    Danke schonmal,


    Gruss Sven ;)

  • #2

    Kommt drauf an wie dein sturz aussieht ! Kann sein das da was gemacht werden muss !


    Am besten du fährst einfach mal zu jemand der das macht ! Weil wenn du jetzt nen extremeren sturz hast sag ich mal laufen dir die reifen halt unregelmäßig ab ! Ist aber ganz deine entscheidung !

  • #3

    Unser TÜV verlangt für die Eintragung der Tieferlegung die Überprüfung der Achswerte, also ein Achsmessprotokoll.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5


    ich glaub ich fahr für die nächste achsvermessung zu euch


    achsvermessung ohne anpassen, nur kontrollieren um 100 teuronen, anpassungen weitere ca 100 euro die stunde hab ich vor zwei monaten blechen müssen :(

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #6

    WAS 100 Euronen ???????? :hammer: Das kann doch nicht sein! Ich habe das schon bei mehreren Fahrzeugen machen lassen, und ich habe immer dasselbe bezahlt. Das ist eine der Größten Reifenbuden bei uns. Hier der Link.

  • #9

    Hallo,
    Da hab ich was verpasst :]schon sooo viele Antworten!!
    Vielen Dank nochmals!! Werde dann wohl trotzdem einen Termin vereinbaren,
    kostet bei uns ca.60,- inkl. Einstellen. Ohne nur 29,-


    Danke!!
    Gruß Sven
    ;)

  • #10


    nee schweiz... da sind die lohnkosten so hoch :(

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!